Sonntag, 10. Juni 2007

Die neuen Bayern

So langsam nimmt die groß angekündigte neue Mannschaft der Bazis Gestalt an und tatsächlich sind den Verantwortlichen 2-3 richtige Transfercoups gelungen. Mit viel Geld und der Hoffnung auf eine Rückkehr in die europäische Eliteliga nächstes Jahr haben sie Luca Toni und Franck Ribery nach München gelockt und aller Voraussicht nach den letzten Sommer weggeschickten Ze Roberto zur Rückkehr bewegt. Zudem könnte der Argentinier Sosa zu einem Erfolg werden, wenn er seine Leistungen aus Südamerika halbwegs bestätigen kann.
Überraschend ist für mich vor allem, dass Hoeneß & Co Franck Ribery von einem Wechsel haben überzeugen können. Der ist wirklich ein absoluter Topspieler und hätte sicherlich auch einen echten Topverein finden können. Die Frage bei solchen 'Großeinkäufen' ist natürlich, mit wieviel Herzblut die Spieler wirklich unterschrieben haben. Auf jeden Fall dürfte Ottmar Hitzfeld ein hartes Stück Arbeit erwarten, um aus den ganzen Neuzugängen eine Mannschaft zu formen.

Alles in allem könnte man den Bayern schweren Herzens zu ihren Erfolgen an der Wechselbörse gratulieren, wäre da nicht der Fall Klose. Das Vorgehen der Herren Hoeneß und Rummenigge in dieser Angelegenheit zeigt mal wieder, dass bei den Bayern die eigenen moralischen Maßstäbe nur für die anderen gelten. Mitten in der Saison, zur absoluten Unzeit, haben sie Klose kontaktiert, bekanntlich ohne vorher Werder zu informieren.
Vielleicht war das alles Kalkül: Mit der Aktion sollte Unruhe in die Bremer Mannschaft getragen werden (wie von den Bayern häufig vor wichtigen Spielen praktiziert), ein Keil zwischen Klose und seine Kollegen, die Werder-Bosse und die Fans getrieben werden. Genau das scheint bis zu einem gewissen Grad gelungen zu sein und somit haben sich die Chancen auf einen sofortigen Wechsel Kloses nach München trotz der vorherigen deutlichen Absage von Klaus Allofs erhöht. Jetzt meinen die Bayern sogar, Klose für einen 'Schnäppchenpreis' von ca. 10 Mio. € (verglichen mit früheren Zahlen) bekommen zu können.

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6660 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits