Big Zwanziger is watching you!

Die Paranoia scheint im deutschen Fußball weiter um sich zu greifen. Nach der ausufernden Krisenberichterstattung in den Medien (wie zuletzt im Kicker, Nr.22/2006) hat sie nun offensichtlich auch den DFB erreicht. Die Verantwortlichen machen sich Sorgen wegen des Länderspiels gegen die USA nächste Woche in Dortmund. Es wird (wohl zurecht) vermutet, dass die Stimmung der BVB-Fans kritisch gegenüber dem Bundestrainer sein dürfte. Die Konsequenz (laut DSF-Videotext): Der DFB will alle Klinsmann-kritischen Plakate aus dem Stadion entfernen lassen! Dass man dadurch die ungünstige Stimmung erst recht anstacheln könnte, scheint niemand in den Sinn zu kommen. Von freier Meinungsäußerung scheinen die Herren nicht viel zu halten. Wir reden hier ja nicht nur von Plakaten mit beleidigendem Inhalt.
Jedoch werden sich Sprechchöre und Gesänge wohl nur schwer verhindern lassen. Oder kriegen die Übeltäter dann Stadionverbot, müssen ihre WM-Tickets zurückgeben? Spielt das Fernsehen dann vorgefertigte Jubelsounds ein?
Als 'Bonbon' für die Dortmunder Fans soll übrigens evt. Sebastian Kehl eine Chance erhalten. Dass er die verdient hätte, steht außer Frage, aber ob da wirklich nur die Leistung ausschlaggebend wäre?
Neues vom BVB: Nach jetzigem Stand könnte Matthew Amoah am Samstag gegen Lautern vielleicht endlich sein Debüt geben, gebraucht würde er mit Sicherheit. Weidenfeller wird wohl wieder im Tor stehen, wogegen Rosicky noch sehr fraglich ist. Und beim FCK wird sehr wahrscheinlich Halil Altintop ausfallen, der uns im Hinspiel quasi im Alleingang ein 3:3 abtrotzte.
Die deutschen UEFA-Cup-Spiele diese Woche zeigt nun übrigens das ZDF live. Und Berti Vogts darf sich im DSF u.a. auf die Begegnungen Levski Sofia v Udinese Calcio und Betis Sevilla v Steaua Bukarest freuen.

Klasse oder nicht?

Jetzt könnt Ihr Dortmunder am Mittwoch unter Beweis stellen, ob Euer Publikum mehr Klasse hat als das des FC Bayern, wo Nationaltorhüter Jens Lehmann beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena konsequent ausgepfiffen wurde.

Nick Sweetdrums - 17. Mär, 01:49

Bin auch

mal gespannt, wie es wird. Ich denke, es wird auch vom Spiel abhängen. Ein paar kritische Plakate können aber nicht schaden, denke ich. Zur Torwartfrage: Was wäre eigentlich los beim WM-Eröffnungsspiel, wenn wirklich Lehmann die Nr.1 werden sollte? Aber dazu ist Klinsmann jetzt wohl zu geschwächt.
Pottblogger - 18. Mär, 19:31

Der Vergleich hinkt...

... schließlich steht neben Klinsmann als PPO (potentielles Pfeif-Opfer) kein zweiter Bundestrainer parat.

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/1694526/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6666 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits