The Magic of Dortmund

Es hat also wieder mal geklappt mit einem Sieg im Westfalenstadion für die deutsche Nationalmannschaft, 4:1 gegen eine amerikanische Mannschaft, die sich aber wohl mit dieser Aufstellung nicht für die WM qualifiziert hätte. Egal, zumindest die 2.Hälfte war ganz unterhaltsam. Klose war in sehr guter Form und nach der heutigen Leistung hätte es auch Oliver Neuville (tolles Tor) allemal eher verdient nominiert zu werden, als der Ex-Blaue Mike Hanke, der zudem sowieso für die ersten beiden Spiele gesperrt wäre. Sebastian Kehl überzeugte mit einer unauffällig-ordentlichen Leistung, als konstantester Spieler auf der defensiven Mittelfeldposition müsste er also zumindest im Kader stehen. Das Dortmunder Publikum passte sich im Übrigen der Leistung der Mannschaft an: Gerechtfertigte Pfiffe zur Pause und zufriedene, aber nicht euphorische Stimmung am Schluss.
In der Torwartfrage nervte Moderator JBK wieder mit penetranter Kahnomanie, obwohl die Leistung jetzt auch nicht so herausragend war. Neben einem sehr starken Reflex gab es noch eine Routineparade, eine halb-sichere Faustabwehr und den FEHLER beim 1:4 der Amerikaner, denn Kahn springt falsch hoch, verpasst den Ball schon bevor er vom Stürmer an den Beinen berührt wird. Letztendlich haben wir 2 gleich starke Torhüter (man denke an Lehmanns sensationellen Reflex kürzlich für Arsenal), aber die "Bayern-Mafia", wie sich Manni Breuckmann kürzlich in der DSF-Viererkette ausdrückte, wird schon dafür sorgen, dass der 'Richtige' im Tor steht.
Und wenns nach Leistung ginge, wäre sowieso Roman Weidenfeller mindestens dritter Torwart (der übrigens glücklicherweise am Samstag in Hamburg wieder einsatzfähig ist).

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/1733950/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6661 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits