Who is No 2?

Der "Kicker" greift in seiner aktuellen Ausgabe ein Thema auf, das ich kürzlich schon mal ANGESPROCHEN habe: In der neuen Torwartfrage bei der Nationalmannschaft geht es offensichtlich nicht nur um die neue Nr.3, sondern auch um den Platz direkt hinter Jens Lehmann. Denn Timo Hildebrand vom VFB hat weder in der letzten und schon gar nicht in dieser Saison die nötige Konstanz gezeigt, um sich die Konkurrenten 'vom Leib zu halten'.
Ginge es allein nach den Kicker-Noten in dieser Zeit, wäre Roman Weidenfeller deutlich vorne, übrigens auch vor den anderen Anwärtern, Robert Enke und Tim Wiese. Roman schaffte letzte Saison einen Schnitt von 2,65, in dieser bisher gar 2,5. Während Enke (2,89 / 3,40) und Wiese (2,96 / 2,60) dicht zusammen liegen dürften, ist Hildebrand da doch deutlich hinterher (2,97 / 3,50). Wenig überraschend würde ich deshalb natürlich für Weidenfeller plädieren, der nicht nur starke Reaktionen und Reflexe zeigt, sondern inzwischen auch zu einer Torwartpersönlichkeit gereift ist. Weide ist der Konstanteste und das auf hohem Niveau.

Timo Hildebrand ist anscheinend von Joachim Löw das Georgien-Testspiel versprochen worden, aber danach wird er sich der Konkurrenz stellen müssen. Eigentlich gibt es sogar noch mehr Torhüter, die z.Zt. besser als Hildebrand sind: Ein ebenfalls sehr konstanter Mann ist Christian Fiedler von Hertha; in der Kicker-Rangliste dieser Saison führt z.Zt. Rafael Schäfer von Nürnberg, der aber die Konstanz noch nicht über einen langen Zeitraum nachgewiesen hat. Und auch Frank Rostbratwurst wäre perspektivisch sicherlich die falsche Wahl für die Lehmann-Nachfolge. Dann hoffen wir mal, dass wirklich Leistung zählt bei Löw!
(Quelle: Kicker Nr.78/2006, S.46f.)

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/2723711/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits