Ganz großer Sportjournalismus...

ist das bekanntlich ja sowieso nicht, was da Woche für Woche im DSF-Doppelpass zu sehen ist, den ich heute zum ersten Mal seit längerem wieder vollständig verfolgt habe. Ich bin trotzdem immer wieder erstaunt, wie naiv sich manche der Journalisten dort von der Schnelllebigkeit des Fußball-Geschäfts anstecken lassen. Legten sie erst noch ein wenig Selbstkritik an den Tag, als sie zugaben, von manchen der jüngsten Entwicklungen, z.B. der Mainzer Serie, überrascht worden zu sein, wurden später wieder gewagte Urteile in Stein gemeißelt. So wurde Bremen, also genau das Bremen, das in der Hinrunde noch den tollsten Fußball spielte und bei fast allen Meisterschaftsfavorit war, nach den jüngsten Niederlagen schon komplett abgeschrieben. Den S04, dem vor der Winterpause trotz des guten Laufs noch niemand den Titel zutraute, kann plötzlich angeblich niemand mehr stoppen. Und beim VFB waren irgendwie alle eher ratlos.

Den Satz des Tages, für den er eigentlich 10 € aus dem Phrasenschwein hätte bekommen sollen, lieferte in einem seltenen Moment der Selbsterkenntnis ausgerechnet Udo Lattek: Von der großen Klappe leben wir doch.

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/3335106/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Lattekeske Fußballrhetorik: Der Meister selbst!

"Irgendeiner hat nach dem Spiel auch... [weiter]

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6657 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits