Federico kommt zum BVB!

Der momentane Toptorschütze der 2. Liga, Giovanni Federico vom KSC, wechselt zur nächsten Saison ablösefrei zum BVB. Bisher erzielte er 13 Tore und ist laut Michael Zorc offensiv vielseitig einsetzbar. Beim KSC spielte er zuletzt nominell meist über die Flügel, zieht aber auch öfter nach innen.
Zudem kommt Federico aus der Region, ist in Hagen aufgewachsen und war früher als BVB-Fan oft im Stadion (ähnlich wie Martin Amedick). Möglicherweise war das ein Grund, warum er sich für Dortmund entschieden und angeblich andere Angebote ausgeschlagen hat. Sein bis 2010 datierter Vertrag gilt sogar für die 2. Liga. Wollen wir mal hoffen, dass es ihm nicht geht wie Michael Thurk, der seine Mainzer in die 1. Liga schoss und dann zum damaligen Zweitligisten Cottbus wechseln musste ;-)

Auch wenn er vorgestern gegen Köln nicht seinen besten Tag hatte: Ich denke, Federico hat das Format für die 1. Liga und vor allem einen ausgeprägten TORRIECHER, den wir dringend gebrauchen können, damit Alex Frei kein Alleinunterhalter im Sturm bleibt.

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/3407714/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits