Thomas Doll ist Der Neue

Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird heute vormittag Thomas Doll auf einer Pressekonferenz als NEUER BVB-TRAINER vorgestellt werden. Nach Informationen der RN habe er ein Dortmunder Millionen-Angebot angenommen. Ob man ihm so die schwere Aufgabe schmackhaft machen musste oder die Tatsache, dass er nun im Abstiegskampf u.U. mit seinem geliebten HSV konkurrieren muss?
Egal, er scheint zugesagt zu haben, und mich freut es. Doll ist ein positiver Typ, der beim HSV die meiste Zeit einen guten Draht zur Mannschaft hatte, und genau das scheint auch beim BVB nötig zu sein, wenn man Jürgen Röbers Äußerungen zum Abschied über scheinbar fehlenden Trainingseifer mancher Spieler für bare Münze nimmt.
Es gibt wie immer keine Garantie, dass es klappt. Zu Anfang seiner HSV-Zeit führte Doll den Klub vom letzten Platz in die obere Tabellenhälfte und später in die CL; in dieser Saison ging es wieder runter bis auf 18.
Der Vertrag Dolls soll bis 2008 datiert sein, er wäre also keine Übergangslösung. Und mich würde es freuen, wenn sich gerade solch ein junger, frischer und sympathischer Trainer beim BVB durchsetzen könnte. Trotzdem: Entscheidend ist auf dem Platz ;-) Und da weiß man nicht, ob Doll und diese Mannschaft zusammenpassen.
Also: Spannung pur beim Spiel am Samstag gegen Nürnberg. Und auch die nächsten Tage werden sicher interessant.
SpotOnSport (Gast) - 14. Mär, 16:53

Doll ist gut für Dortmund

Knapp einen Monat nach seiner Entlassung und knapp zwei Wochen nach seinem Statement ( "so schnell keinen neuen Job, der Klub HSV liegt mir zu sehr am Herzen" ) ist Thomas Doll wieder Bundesliga Trainer. Die Hamburger Fans sehen das Engagement bei Dortmund durch die zuvor gemachten Aussagen kritisch und sind sicherlich ein Stück weit enttäuscht vom Menschen Thomas Doll, zumal Dortmund auch noch direkter Konkurrent im ( Nicht ) Abstiegskampf ist. Das erste Mal gibt es massivere negative Stimmen in Hamburg gegen Thomas Doll. Für Dortmund sollte die Verpflichtung ein Glücksgriff gewesen sein, denn mit seiner offenen, einfachen und sympatischen Art passt er genau so gut nach Dortmund, wie mit seiner akribischen Arbeit für "sein" Fussball - ich wünsche Thomas Doll das nötige Glück, um mit Dortmund wieder nach vorne zu kommen...

Raducanu - 14. Mär, 20:20

Ich bin mit dieser Lösung auch sehr zufrieden und denke, dass Doll, längerfristig betrachtet, gute Arbeit in Dortmund leisten kann und wird. Ob er allerdings in der jetzigen Situation der richtige Trainer ist, da bin ich mir etwas unsicher. Einige Spieler scheinen doch eher jemanden zu brauchen, der ihnen mal richtig in den Arsch tritt. Freuen würde es mich aber umso mehr, wenn es mit Doll funktionieren würde.
Nick Sweetdrums - 15. Mär, 00:35

Das ist genau meine Gemütslage zu Doll. Es freut mich richtig, dass er da ist, aber ob es funktioniert? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht ;-)
Wenn man seinen Äußerungen in der Pressekonferenz glauben darf, dann hat Doll aber aus seinen Erfahrungen in Hamburg gelernt, dass man nicht zu kumpelhaft gegenüber der Mannschaft rüberkommen darf und auch mal Härte zeigen muss. Wollen wir hoffen, dass er es auch umsetzt und irgendwie mit seiner positiven Art verbindet.

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/3428714/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Doll lass es bleiben, Dortmund ist nichts für dich!

Das Trainerkarussell wurde gestern... [weiter]

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits