Vom Ehrgeiz zerfressen

Man konnte in dieser Saison den FC Bayern schon mal aus den Augen und dem Sinn verlieren, da es vor der eigenen Tür oder im westlichen Herne dringendere Probleme gab. Aber wenn man sieht, wie die Mannschaft nun wieder auf die jüngsten Rückschläge reagiert, weiß man wieder, warum man sie nicht leiden kann und noch nie leiden konnte.

Anscheinend wird man als Führungsspieler bei den Bayern irgendwie dazu erzogen, arrogant und großmäulig zu sein, Eigenschaften, die ich bei anderen europäischen Spitzenmannschaften unter den Spielern deutlich seltener sehe. Über Olli Kahns Jähzorn brauche ich wohl keine Worte mehr zu verlieren, der kann sowieso jederzeit ausbrechen, auch wenn die Bayern Erfolg haben wie gegen Madrid.
Hasan Salihamidzic. Für mich schon immer und in dieser Saison ganz besonders ein ROTES TUCH. Ein Spieler, der häufig unsauber spielt, einerseits mit bösen Fouls, andererseits mit lächerlichen Schwalben, und dazu immer versucht, die Gegenspieler zu provozieren. Gegen den S04 war es kürzlich wohl so schlimm, dass es nach dem Spiel noch im 'Tunnel' zu Auseinandersetzungen kam. Die Bayern-Fans nennen so etwas Engagement oder 'Reinhängen', ich nenne es unsportlich.

Und nun Mark van Bommel. Der hatte vor dem Spiel gegen den VFB den Mund noch mächtig vollgenommen und angekündigt, dass die Abschlusstabelle mit Sicherheit anders aussehen werde als der Stand der Dinge. Im Spiel war der Frust dann so groß, dass er sich zu einem Ellbogencheck gegen Pardo hinreißen ließ, der diesen glücklicherweise verfehlte.

Fazit: Große Klappe, nix dahinter. Die kalkulierte Arroganz, das bayrische 'Mir san mir' verfehlt mehr und mehr seine Wirkung. Die Gegner haben keine Angst mehr und auch weniger Respekt vor den Bayern. So können deren spielerische Defizite deutlich zu Tage treten.
Für alle beim FCB, Mannschaft, Führung und Fans, wäre es nun an der Zeit, mal etwas Demut zu lernen. Dazu werden sie nächste Saison im Verlierer-UEFA Cup Gelegenheit haben.
Kirsten (Gast) - 22. Apr, 15:12

Nach gestern bin ich doppelt froh, dass wir den blöden van Bommel nicht gekauft haben. So ein A*schloch...

Und immer wenn man mal ein bißchen Mitleid mit den chronisch kränkelnden Schwachgelben haben könnte, muss ich nur Dein Blog, Deine feingeistigen, reflektierenden Kommentare lesen und schon kann ich mich mit einem königsblauen Meister und einem Abstieg der dollen Kicker anfreunden... Irgendwie komisch...
;-)

P.S. Ein bißchen mehr Ehrgeiz täte auch der einen oder anderen Söldnertruppe im Ruhrpott ganz gut...

Nick Sweetdrums - 24. Apr, 00:01

Nee klar, van Bommels feingeistigen Aussetzer ganz zu verschweigen ist natürlich besser. Oder ganz feingeistig Spieler der eigenen Mannschaft zu beschimpfen.

Mir gehts ja so: Immer wenn ich mal ein bißchen Mitleid mit den chronisch kränkelnden Bayern-Stars habe (ok, Mitleid wäre übertrieben), muss ich nur deren neueste Eskapaden sehen, um ihnen ihre Touren nach Moldawien und Island nächste Saison zu gönnen, oder der Führung das vergebliche Werben um einen Topstar ;-)
Nick Sweetdrums - 24. Apr, 00:46

Ok, was Recht ist... Zu van Bommel hast du dich ja DOCH NOCH geäußert.

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/3643028/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits