Riestermeister in der zweiten Liga?

Vielleicht eine provokante Überschrift - aber gar nicht so sehr als Kritik am Team gemeint. Vor wenigen Monaten waren sie noch die Lieblinge der Medien und der Werbewirtschaft; nun ist der VFB Stuttgart nach der dritten CL-Pleite im dritten Spiel (0:2 gegen Lyon) wieder in der Realität gelandet und wird allseits als 'One Hit Wonder' abgetan - sie tanzten eben nur einen Sommer. Einige Werbepartner und Zuschauer werden vielleicht bald nicht mehr dabei sein - für Stuttgart nicht ungewöhnlich.

Bei den Champions League-Auftritten wirkte der VFB in der Tat unreif und zeitweise überfordert, und so ist es auch ein Zeichen von Realitätsnähe, wenn Armin Veh die CL nun aufgibt oder abschenkt, wie sie es bei Premiere nennen. Jetzt aber über einen möglichen Abstieg zu unken, wie z.B. anhand der ewigen Nürnberg 68/69-Vergleiche, ist natürlich Blödsinn; dem VFB fehlen zur Zeit mit Delpierre und Hitzlsperger zwei enorm wichtige Spieler, zudem hat sich die Mannschaft noch nicht gefunden oder von der Meisterfeier erholt - alles Phänomene, die sich nach der Winterpause erledigt haben dürften.

Und anderswo? Noch schießt oder köpft Didier Drogba seine Tore für Chelsea, so z.B. vorhin zum 2:0 gegen den S04 an der Stamford Bridge. Bei diesem Ergebnis blieb es; trotzdem können die Blau-Weißen noch hoffen, denn im zweiten Gruppenspiel bezwang Rosenborg Trondheim zuhause den FC Valencia ebenfalls mit 2:0, dank der Mithilfe von deren Torhüter Santiago Canizares - das fröhliche Wechselspiel mit Hildebrand dürfte also weiter gehen.

Richtig mitfiebern kann ich eigentlich nur mit den Bremern. Die haben die Verletzten-Kurve deutlich besser gekriegt als der VFB und sind jetzt dank ihres 2:1 über Lazio auch in der CL wieder im Rennen. Mindestens ein Punkt in Rom ist aber Pflicht wenns noch klappen soll mit Platz 2.

Trackback URL:
http://bvblog.twoday.net/stories/4380474/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 4343 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB