Sonntag, 12. März 2006

25.Spieltag / VFB Stuttgart v BVB 0:0

Tja, für dieses Ergebnis ist sicher niemand bestochen worden;-)
Irgendwie lag hier ein Unentschieden, und vielleicht sogar ein torloses, in der Luft. Die Sturmreihen beider Seiten hatten zuletzt oft Ladehemmungen, die Defensivabteilungen standen meist recht gut. Ersteres bestätigte sich auch gestern wieder, letzteres nur bedingt, so dass zumindest ein spannendes Spiel (v.a. in der 2.Hälfte) mit einigen Torraumszenen dabei rumkam.
Über das ganze Spiel gesehen zeigte der VFB die besseren Kombinationen, während wir immer noch zu viele lange Bälle spielen, aber von der Anzahl der hochkarätigen Chancen war das Spiel ausgeglichen, gegen Ende schien dann sogar der BVB dem Sieg näher.
Um einige Spieler herauszugreifen: Wörns zeigte bis auf einen Patzer ganz zu Beginn, der ins Auge hätte gehen können, wieder eine starke Leistung, auch nach vorne. Dede wirkte offensiv sehr ansprechend, defensiv nicht immer aufmerksam. Degen erwischte mal wieder einen schwarzen Tag. Das Mittelfeld konnte zumindest offensiv wieder nicht überzeugen, mit Ausnahme von Kringe in der 2.Halbzeit. Im Sturm wirkte Buckley wach und laufstark, kam aber kaum zum Abschluss, Odonkor hatte 2 vielversprechende Torraumszenen: Einmal vergab er kläglich frei gegen Hildebrand, bei einem raffinierten Schussversuch ins kurze Eck war der Stuttgarter Torwart ebenfalls rechtzeitig da. Und Ebi Smolarek erarbeitete sich zwar wieder mehrere Chancen, aber auch seine Torflaute hält an (ebenso wie übrigens auf der anderen Seite zum Glück die von Tomasson, der 2 Meter vor dem BVB-Tor freistehend vergab).
Man muss mit diesem Ergebnis leben, die Leistung war besser als in den letzten beiden Spielen, aber natürlich muss jetzt gegen Lautern am Samstag ein Sieg her, denn obwohl es bei den 4 Punkten Rückstand auf Platz 5 bleibt, rutschte der BVB auf 10 ab.

Und sonst so? Tragisch siehts in Köln aus, die spielen nach vorne nicht schlecht, hinten schon, und verlieren dann in einem packenden Spiel 3:4 gegen einen direkten Konkurrenten. Gefreut hat mich natürlich der Mainzer Sieg gegen Gladbach. Wolfsburg ermauerte sich ein 0:0 gegen die angeschlagenen Bayern. Wäre da nicht mehr drin gewesen? Die Überraschung (nicht unbedingt positiv) des Spieltags bisher war das 0:3 der Bremer gegen Hertha, wobei ich nicht glaube, dass ausgerechnet die jetzt einen Lauf kriegen.
Gespannt kann man auch sein, ob die beiden letzten deutschen Vertreter im Europacup nächste Woche nochmal die Wende schaffen können. Was ist da eigentlich mit den Fernsehübertragungen los? Nur der HSV kam am Donnerstag auf N 3. Was macht das DSF? Berti Vogts?

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 7028 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits