Montag, 20. März 2006

26.Spieltag / BVB v 1.FC Kaiserslautern 2:1

Ein höchstverdienter Sieg, wie man ihn so auch in der gesamten Bundesliga nicht oft zu sehen kriegt. Am Ende standen für uns 37 Torschüsse zu Buche und 12 zum großen Teil hochkarätige Chancen. Aber wieder mal hieß es lange zittern, denn die Abschlussschwäche machte dem BVB auch diesmal zu schaffen. Eine furiose Anfangsphase wurde erst in der 25.Minute durch das Tor von Dede (erstes Tor seit ca. 2 Jahren) vom Erfolg gekrönt. In der ganzen ersten Halbzeit war vom FCK auch nichts annähernd Gefährliches zu sehen - bis zur 45.Minute. Nach einem Foul von Wörns an Sanogo gab es Freistoß in aussichtsreicher Position. Ervin Skela verwandelte mit einem Schuss über die Mauer, begünstigt durch das Stellungsspiel von Gentenaar, der die Torwartecke zu weit frei ließ.
Nach so einer Halbzeit und so einem Schock kurz vor der Pause gehen solche Spiele dann gern auch mal andersrum aus, und solche Gedanken hat man dann natürlich gerade als 'erfahrener BVB-Fan' zur Pause. In der Tat hatte der FCK dann in der 2.Hälfte auch etwa 3 Torchancen, wobei zwei aus Freistößen (wiederum durch Skela) resultierten, einer ging sogar an die Latte. Aber alles in allem war der BVB weiter deutlichst überlegen und nicht etwa geschockt, und wurde dann schließlich auch belohnt. Nachdem der starke Buckley den Ball artistisch vor der Torauslinie noch ins Feld zurückbefördert hatte, vollendete ausgerechnet 'Tribünenschuss-Kringe' (den ich bis auf seine Vollstrecker-Qualitäten spielerisch durchaus schätze) zum wie gesagt hochverdienten 2:1. Es folgten noch einige weitere Chancen, u.a. ein toller Pfostenschuss von Degen.
Spielerisch war das eigentlich von allen eine starke Leistung, auch Rosicky kehrte nach überstandener Verletzung während der 2.Hälfte ins Team zurück. Eigentlich also ein Mutmacher, wenn da nicht weiterhin die Torflaute der etatmäßigen Stürmer wäre. Und nächste Woche wartet eben in Hamburg nicht nur eine spielstarke Mannschaft, sondern bekanntermaßen auch eine sehr starke Abwehr. Na ja, wie sagt man so schön: Da erwartet niemand etwas, da kann man befreit ins Spiel gehen;-)
Sonst fand ich an diesem neuntletzten Spieltag (oh Gott, dann ist schon WM?!) vor allem erwähnenswert, dass sich die Abstiegsfrage mehr und mehr spielerisch zu entscheiden scheint. Die drei, die jetzt da unten stehen, haben wohl einfach nicht mehr drauf. Lautern hab ich ja 90 Minuten bewundern dürfen (und auch schon vor der Saison als Absteiger getippt), Duisburg ist in Frankfurt ziemlich untergegangen, und bei Köln ist wohl irgendwie der Wurm drin und kommt nicht mehr raus (ok, flacher Gag zum Schluss).

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 7028 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits