Dienstag, 25. April 2006

Leeman does it again!

Wie geil ist das denn eigentlich? Jens Lehmann hält in der 89.Minute im CL-Halbfinale einen Elfmeter von Riquelme, der nicht mal schlecht geschossen war und rettet Arsenal das 0:0 und somit den Finaleinzug. Wenn zur Zeit ein Fußballer der Topklubs in absoluter Topform ist, dann er (vielleicht mal abgesehen vom 'Zauberer' Ronaldinho). Und das Beste: Lehmann steht bei der WM für Deutschland im Tor. Spätestens jetzt sollte auch dem letzten Kritiker der Klinsmann-Entscheidung (Hallo Bayern?) der Mund gestopft sein, sogar 'Wurzelsepp' Maier.

Die Causa Wörns

Die Empörung war groß über Christian Wörns' Ellbogencheck gegen den Nürnberger Stefan Kießling im Spiel am Samstag, der sich einzureihen scheint neben Ismaels Attacke gegen Bielefelds Dalovic vom letzten Wochenende und Micouds Griff dahin, wo es am meisten weh tut, bei Christian Poulsen. Zudem passt die Aktion natürlich auch zum medialen Image von Wörns als Unruhestifter in Sachen Nationalmannschaft.
Ich finde aber, man muss die Sache schon differenziert sehen. Im Gegensatz zu den klaren Tätlichkeiten von Ismael (rammte Dalovic den Ellbogen in den Bauch, um sich für Umklammerung zu revanchieren) und Micoud (kein weiterer Kommentar nötig) geschah Wörns' Attacke aus einem Laufduell heraus. Deshalb gewinnt die These schon etwas an Plausibilität, dass Wörns Kießling nicht unbedingt mit dem Ellbogen im Gesicht treffen wollte. Bei Tätlichkeiten entfernen sich die Übeltäter meist still und leise vom Ort des Geschehens, während Wörns sofort (auch nicht die feine Art) Kießling der Schauspielerei bezichtigte. Wohlgemerkt, er stritt mit Kießling, nicht mit dem Schiedsrichter. Es wäre also möglich, dass Wörns erstmal selber nicht wusste, wo er den Nürnberger getroffen hatte.
Dass es effektiv ein grobes Foul war und dementsprechend bestraft werden kann, ist klar, aber eine Tätlichkeit war es auch nach Aussage von Kießling nicht. Warum sollte dieser Wörns schützen, nachdem er von ihm auch noch verbal heftig angegangen wurde? Angemessen wäre vielleicht eine Strafe von maximal 2 Spielen, dann könnten sowohl Wörns als auch Ismael beim Saisonabschluss in München wieder dabei sein.
Eine andere Sache ist dagegen Wörns' überbordendes Mitteilungsbedürfnis. Anstelle der unqualifizierten Aussagen auch noch am Sonntag, wo er immer noch das Unschuldslamm spielte, hätte er lieber mal die Szene anschauen und schweigen sollen (glaub ich eigentlich eh nicht, dass er sie nicht gesehen hat, wie von ihm behauptet). Auch die ewigen Kommentare zu Klinsmann und der 'Nati' könnte er sich sparen, er müsste als gestandener Profi eigentlich wissen, wie das rüberkommt. Wobei ich durchaus nachvollziehen kann, dass er die Nominierung von Nowotny nicht nachvollziehen kann. Ich prophezeie hier einmal:
Wenn Nowotny wirklich bei der WM spielt, werden wir das noch bitter bereuen. Egal ob durch einen entscheidenen Fehler im Zweikampf oder durch einen Platzverweis - der wird richtig Mist bauen!

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 7027 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits