Kosi Saka geht und Buckley bleibt?

So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Klar ist, dass der BVB angesichts der schon getätigten und noch geplanten Neuverpflichtungen im Offensivbereich den ein oder anderen Spieler abgeben sollte. Ich habe dabei aber, wie wohl die meisten Fans, eher an Namen wie Delron Buckley oder Matthew Amoah gedacht und weniger an Kosi Saka, den ich bei seinen wenigen Bundesliga-Auftritten einige Male richtig erfrischend fand.
Nun aber wechselt der 21-jährige Saka, der vor allem im Regionalliga-Team zum Einsatz kam, ablösefrei zum HSV. Ob er dort bessere Chancen hat, sich in der ersten Mannschaft durchzusetzen, wage ich zu bezweifeln, aber perspektivisch hat Kosi schon was drauf. Ich frage mich, warum der BVB seinen Vertrag nicht verlängert hat, um ihn dann vielleicht für ein Jahr an einen Zweitligisten auszuleihen - St.Pauli oder so. Gut, wir werden den Verlust wohl überstehen, und wer will es anderen Teams verdenken, dass sie kein Interesse an unseren 'Assen' Buckley und Amoah haben.

Nicht zu klappen scheint für den BVB die geplante Verpflichtung von Abwehrspieler David Rozehnal von PSG. Jetzt ist auch Newcastle United an ihm interessiert und die 'Magpies' bieten wohl über 5 Mio. €. Vernünftig, dass da Watzke & Co nicht mitziehen. Infos sind aus dem Kicker, Quellenangaben kann ich ausnahmsweise nicht machen, weil ich nur im Supermarkt mal die Dortmund-Seite aufgeblättert habe ;-)
Los Holstos (Gast) - 9. Jun, 00:17

Im HSV keiner Rede wert

Zum Glück darf ich über zwei BVB-Fans im Freundeskreis verfügen, die mir dann auch mal tiefergehende Infos zu den Schwarz-Gelben und den Talenten geben... deshalb war mir Saka schon ein Begriff. Ein echt guter Junge, der sich auf Sicht durchsetzen sollte... jetzt hab ich meinen HSV-Jungs zu dem Transfer gratuliert... was kam von denen: "Kosi wer? Noch nie gehört, kannste knicken den Typ"... dann solln sie den mal gleich direkt zu Pauli abgeben oder nach Köln, da würde man sich über ein spielstarkes Talent freuen ;)

Nick Sweetdrums - 10. Jun, 15:03

Genau so sehe ich es auch. Ich wüsste nicht, warum er sich beim HSV eher durchsetzen sollte als bei uns. Deshalb wäre es für Saka viel sinnvoller gewesen, erstmal in die 2. Liga zu wechseln, um dort mehr Spielpraxis zu kriegen, am besten aus BVB-Sicht nur auf Leihbasis.

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/3806669/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits