Nelson für Dortmund!?

Spekuliert wird immer viel und auch immer früher, wenn es um Transfers zur Sommerpause geht (siehe das ganze Ballack-Theater). Das aktuell größte Thema beim BVB ist Nelson Valdez von Werder Bremen. Unbestritten, wenn man v.a. die Rückrunde anschaut, ist, dass im Sturm nachgelegt werden muss, und das schon in diesem Sommer. Koller wird höchstwahrscheinlich gehen, Smolarek fehlt doch die nötige Durchsetzungsfähigkeit, um konstant zu treffen, Amoah muss sich noch beweisen, ist zudem ziemlich verletzungsanfällig, Odonkor und Buckley sind noch bzw. nur noch Ergänzungsstürmer.
Unbestritten ist auch, dass Valdez in Bremen mit der Rolle des Edeljokers (edler gehts eigentlich gar nicht) nicht zufrieden ist. Er selber will wohl nach Dortmund, ist sich angeblich mit den Verantwortlichen schon einig.
Würde sich der Transfer lohnen und wie stehen die Chancen?
In meinen Augen könnte Valdez in Dortmund ein echter 'Kracher' werden. In Bremen hat er schon zu Genüge gezeigt, was er drauf hat, nämlich Tore schießen. Er hat einfach diesen Torriecher, ist sehr zielstrebig und arbeitet viel. Von Beginn an spielte er nicht so oft, weil ihm eben Klose und Klasnic vor der Nase stehen, aber in den Spielen, wo er doch über 90 Minuten ran durfte, überzeugt er auch mehr und mehr. Also absolut ein Spieler mit Zukunft, der auch noch verbesserungsfähig ist.
Der wichtigste Grund für Valdez zu wechseln, dürfte sein, dass er öfter spielen will. Er müsse an seine Karriere denken, hat er geäußert (und an seine Familie in Paraguay). Man kann also davon ausgehen, dass er Dortmund auch als Sprungbrett zu einem noch größeren Verein begreifen dürfte, was natürlich vollkommen verständlich und legitim ist. Nun ist eben die Frage, ob es wirklich, wie (natürlich) von Werder-Seite kolportiert, noch weitere Angebote für Nelson gibt und von wem. Klar scheint, dass er weg aus Bremen will, weil er nicht mehr darauf vertraut, dass man ihm dort wirklich in absehbarer Zeit eine Chance geben wird. Somit dürften wir trotz begrenztem Budget gute Chancen haben, aber nur, wenn es keine gleichwertigen oder evt. prestige- und finanzträchtigere Konkurrenten gibt.

Trackback URL:
http://bvblog.twoday.net/stories/1852431/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 4317 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB