21. Spieltag / Hamburger SV v BVB 3:0

Ich habe ein DRAMA erwartet, und das gabs dann auch. Ich hätte es mir allerdings ein klein wenig anders vorgestellt.
Das war nun wohl das deprimierendste Spiel der Saison. Es gab sicher schon einige dieser Sorte, aber das heute ist eigentlich unschlagbar. Viel will ich auch gar nicht schreiben. Zusammenfassend könnte man sagen: Verpfiffen - verspielt - vergeigt.
Ein Witz-Elfmeter zum 0:1: Mahdavikia sinkt im richtigen Moment zu Boden, als er sieht, dass ihm Weidenfeller irgendwie im Weg liegt. Kann man dem Spieler eines Abstiegskandidaten deswegen einen Vorwurf machen? Eigentlich nicht. Aber warum das Schiedsrichter-Team den dann gibt? Im Zweifelsfall sollte man besser die Pfeife aus dem Mund lassen. Hier hätte eigentlich schon genaues Hinschauen gereicht.
Ebenfalls fragwürdig war der Freistoß vor dem 0:2. Ein sehr harmloser Schubser gegen van der Vaart führte zu einem Freistoß aus 18 Metern. Die Situation war allerdings schon halb bereinigt, aber irgendwie kam der Ball zurück in den Strafraum und auf den Kopf von Benjamin, obwohl mehr als genügend BVB-Spieler in der Nähe waren. Also Fazit: Selber schuld. Die rote Karte gegen Dede konnte man geben. Er rutschte von vorne, aber beidfüßig in Jarolim hinein.

So konnte man sich in der Halbzeitpause innerlich schon auf das Grauen der zweiten Halbzeit vorbereiten: 0:2 und ein Mann weniger, das würde nicht mal gegen den HSV noch reichen. Die Hamburger spielten zwar über weite Strecken auch ziemlich mies, aber sie hattens ja auch nicht mehr nötig. Vom BVB kam nur noch eins: Hilflosigkeit.
Über das 0:3 kurz vor Schluss konnte ich schon fast wieder lächeln, weil es so bezeichnend war. Der bis dahin überzeugende Roman Weidenfeller trifft den Ball nicht richtig, ein HSV-Spieler ist zur Stelle und macht den Sack zu.

Und nun? Passiert jetzt was oder geht alles weiter wie zuletzt? Trotz allem sind es glücklicherweise immer noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16, aber so durchwachsen die Mannschaften hinter uns auch spielen - bei einem solchen Auftritt wie heute ist dieser Vorsprung früher oder später weg.

UPDATE: Gegen Mehdi Mahdavikia wird nun vom DFB wegen "krass sportwidrigem Verhalten" ermittelt. Schön, hilft uns aber leider auch nicht mehr.
Kirsten (Gast) - 10. Feb, 20:43

Das einzige, was mich noch beruhigt, ist, dass sie auch verlieren, wenn ich NICHT da bin. Was ist Deine Entschuldigungß Welches Trikot hattest Du heut an? ;-)

Nick Sweetdrums - 12. Feb, 02:08

Wie GESAGT, ich wurde auch eines Besseren belehrt. Ich habe jetzt alle meine Borussia-Outfits durch, hilft alles nix. Vielleicht sollte ich mir ja mal ein S04-Trikot besorgen, so zwecks (Phrasendrescher an) Teufel mit dem Beelzebub austreiben (Phrasendrescher aus) ;-)
Herr Wieland - 11. Feb, 09:37

Ich finde sehrwohl, daß man Herrn Mahdavikia einen Vorwurf machen kann, muss, soll!

Zu der Aussage, daß schon einfach besseres Hinschauen ausgereicht hätte, hat der Kollege auf werderblog.net übrigens eine andere Meinung veröffentlicht - und auch einen anderen Vorwurf an den Schiri.

Nick Sweetdrums - 12. Feb, 01:52

Natürlich war ich auch sauer auf Mahdavikia, aber was kann man vom Tabellen-18. anderes erwarten, als dass sie auf Biegen und Brechen drei Punkte holen wollen? Schiri Wagner hätte im Zweifelsfall einfach nicht pfeifen sollen, und wenn er es genau gesehen hätte, hätte er Gelb zeigen müssen.
Schwer zu sagen, ob man es während des Spiels hätte sehen können. Ich denke, einer der Assistenten hatte ganz gute Sicht; das Problem ist halt, dass die meistens nicht genügend Courage haben, um dem 'Chef' zu widersprechen.
Kirsten (Gast) - 12. Feb, 12:16

Ich hatte dann nachher die Trikot-Geschichte auch schon gelesen. Ich sollte demnächst erst lesen, dann schreiben. ;-)

Und was Mahdavikia angeht: Hätte er sich nicht geschmissen, hätten wir eben nur 2:0 verloren.

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/3305272/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Mahdavikia gehört für zwei Wochen in die Liegend Liga

Sicher, nachdem in der bisherigen... [weiter]
pfostenschuss.twoday.net - 12. Feb, 13:04

Das war auch Spieltag 21

Eine Schwalbe, vier unterschiedliche... [weiter]
hzhthHohHckkR - 2. Mär, 15:49

sTtUZCCFkc

zjtBkUAtOfBeU MrleNnfCgqmbyT [URL=http://wjygaw.com/]cA YNUKzr[/URL] [weiter]

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits