Ey Schlägerei!

Die Karlsruher machens vor: Lieber eine zünftige Schlägerei unter Mitspielern als dieser Fußball des Grauens, wie ihn der BVB am Dienstag zeigte. Bei unserem morgigen Gegner gab es vorgestern Stress zwischen Torwart Markus Miller und Bradley Carnell - und das unmittelbar nach dem 1:0-Auswärtssieg des KSC in Frankfurt! Noch auf dem Rasen gingen die beiden aufeinander los und konnten erst von Torwarttrainer Gadinger getrennt werden.
Da fragt man sich natürlich, wie die beiden dazu kommen, anstatt sich, wie sonst in so einer Situation, um den Hals zu fallen. Nach Recherchen von Trainer Edmund Becker entzündete sich der Streit daran, dass sich Carnell während des Spiels mehrmals bei Miller beschwerte, dass dessen Abschläge schlecht gezielt seien. Da wollte ihm der wohl mal zeigen, wie gut er zielen kann... ;-)

Nun, auch wenn dieser Vorfall für die Außendarstellung verheerend sein sollte (Edmund Becker) - ich hätte nichts gegen ein faires Duell Mann gegen Mann, beispielsweise zwischen Roman Weidenfeller und Marc Ziegler, wenn denn morgen ein Sieg rausspringt.
Viel Hoffnung will man sich da angesichts der noch nachwirkenden Bilder vom Dienstag aber nicht machen. Zumal beim KSC außer Andreas Görlitz keine Spieler ausfallen, die normalerweise regelmäßig in der ersten Elf stehen, beim BVB jedoch nun zusätzlich zu Kehl, Frei und Degen auch noch der gesperrte Kringe (wobei mich der "Kicker" gestern in meiner Meinung bestärkte, dass die erste Gelbe zu hart war) und Mladen Petric, zuletzt unser sicherster Torschütze, jetzt mit Muskelfaserriss.
Für Thomas Doll gibt es also kaum Alternativen, kaum die Möglichkeit, etwas an der Elf zu ändern, die gegen den HSV vergeigt hat. Als einzige Hoffnung bleibt also, dass die Appelle des Trainers und von Sportdirektor Zorc an die Ehre der Mannschaft fruchten, und dass die, die morgen im Wildparkstadion auflaufen, selbst etwas zurechtrücken wollen. An irgendwas muss man sich ja festhalten...
(Quellen: SZ 28.9.2007, S. 32; Kicker Nr. 79/2007, S. 14)

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/4304248/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6668 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits