Wir sagen nix!

Heißt jetzt etwa vom S04 lernen siegen lernen? Bekanntlich beschlossen die Blau-Weißen zur Rückrunde der letzten Saison nach internen Querelen und der 'Maulwurf-Affäre' einen Presseboykott und starteten danach einen Siegeszug, der um ein Haar zur ersten Meisterschaft nach 49 Jahren geführt hätte - wenn er nicht am 33. Spieltag gestoppt worden wäre ;-)

Ähnliches hat nun auch die Mannschaft des BVB vor. Zumindest wollen sie sich öffentlich nicht mehr äußern. Das ist das Ergebnis einer 75-minütigen AUSSPRACHE von Mannschaft und Trainer am Sonntagvormittag - hoffentlich nicht das einzige. Ohne Zweifel wird gerade in der Boulevardpresse sehr undifferenziert berichtet - da fallen dann immer so Schlagwörter wie Leistungsverweigerung o.ä. - aber ob ein 'Maulkorb' wirklich ursächlich sein kann für einen Aufschwung, wage ich zu bezweifeln. In Gelsenkirchen war es doch eher so, dass sich alle Spieler in der Rückrunde aufs Wesentliche konzentriert haben und zusammengerückt sind.

Wenn dazu ein 'Schweigegelübde' (jetzt reichts aber mal mit den blödsinnigen Vokabeln) notwendig ist - meinetwegen. In aller Regel kann man auf die Sprechblasen der Akteure - gerade nach Niederlagen - gerne verzichten. Zusätzlich müsste sich aber auch etwas bei den Ursachen der Krise tun, die ich im Spielbericht angesprochen habe. Von den Ausfällen des letzten Spieltags (damit meine ich jetzt die, die nicht mitspielen konnten) wird am Freitag wohl nur der zuletzt gesperrte Florian Kringe ins Team zurückkommen.

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/4309017/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Borussen nehmen sich Schalker zum Vorbild

Die Mannschaft von Borussia Dortmund... [weiter]

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6668 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits