Dortmunder Unfrieden

Trotz des glücklichen, aber mit guter Moral erkämpften Heimsiegs gegen Bochum macht der BVB auch in der Länderspielpause vorwiegend negative Schlagzeilen. Das Verhältnis zwischen den drei Hauptverantwortlichen, Geschäftsführer Aki Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Thomas Doll, scheint ernsthafter gestört zu sein als bisher nach außen gedrungen war. Thomas Doll hat nun gegenüber dem KICKER sein Mißfallen bekundet, dass durch Watzke und Zorc immer wieder teils öffentlich herbe Kritik an Mannschaft, aber auch gewissen Arbeitsweisen des Trainerstabs geäußert würde. Zwischen Zorc und Doll scheint insbesondere die Arbeit des Mentaltrainers Lohr (bzw. deren Effektivität) umstritten zu sein. Doll hat nun erstmals Abwanderungsgedanken geäußert, sollte sich nichts an den Zuständen ändern.

Einerseits habe ich Verständnis für Doll; Äußerungen der Qualität das kotzt mich einfach an (Aki Watzke bezogen auf den Auftritt der Mannschaft, ich glaube gegen den HSV) sind einfach unnötig und sollten wenn, dann nur intern getätigt werden. Innerhalb des Vereins muss aber natürlich eine kritische Analyse der Arbeit von Mannschaft und Trainer möglich sein. Eigentlich sollte es auch nicht so furchtbar schwer sein, nach außen hin mit einer Stimme aufzutreten - man muss halt nach manchen Spielen seine Zunge hüten. Dann könnte eine Vertragsverlängerung für Doll einfach von den Ergebnissen der nächsten Monate abhängig gemacht werden.

Positiver sind die NACHRICHTEN aus dem 'Lazarett': Mladen Petric und Philipp Degen können am Samstag in Leverkusen voraussichtlich in die Startelf zurückkehren, Kuba zumindest auf die Bank. Nelson Valdez dagegen hat sich beim Training mit der paraguayanischen Nationalmannschaft erneut an der Schulter verletzt. Zuvor spielte er sogar 67 Minuten in der Partie gegen Peru (0:0) - in Dortmund hatte man nur mit einer Untersuchung von Valdez durch den Mannschaftsarzt gerechnet und wird nun dementsprechend sauer sein. Solche Konflikte gab es in der jüngeren Vergangenheit ja öfter, nicht nur beim BVB...

Trackback URL:
http://bvblog.twoday.net/stories/4358866/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 4171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB