Dienstag, 19. September 2006

Wird Hertha jetzt Meister?

Diese Frage war heute morgen auf allen B++d-Reklametafeln, die hier in Berlin vor den Kiosken und Zeitschriftenläden stehen, zu lesen. Aber für die Antwort muss man nun wirklich nicht die B++d Berlin kaufen, auch wenn die natürlich eine sehr seriöse und ausgewogene Berichterstattung, gerade über Fußball, machen;-)
Hier gibts die Antwort umsonst: NEIN, Hertha wird jetzt nicht Meister. Hertha wird vielleicht um Platz 5 mitspielen können, auch wenn das zugegebenermaßen schon mehr wäre, als ich ihnen KÜRZLICH noch zugetraut habe. Aber mit ihren Stürmereinkäufen scheinen die Berliner schon echte Schnäppchen gemacht zu haben. Gimenez scheint seine Form bei Hertha wiedergefunden zu haben, und Pantelic hat ja schon teilweise bewiesen, dass er was drauf hat. Blöd nur für die Berliner, dass jetzt Bastürk und Gilberto ausfallen, und die Mannschaft in der Breite einfach nicht genügend Substanz für einen Spitzenplatz hat.

Wir haben uns alle (wieder) lieb

So war das zumindest bestimmt gedacht mit dem 'Friedensgipfel' heute in Gelsenkirchen. Vom Rauswurf Asamoahs kann keine Rede mehr sein, alle wollen weiter vorbehaltlos zusammenarbeiten. Aber dass es unter der Oberfläche weiter brodelt, war der DSF-Berichterstattung heute unschwer zu entnehmen. Einen wirklichen Konsens gab es nicht, Asamoah findet seine Strafe (Suspendierung für das Hertha-Spiel) weiterhin zu hart, Slomka und Müller stehen weiterhin dahinter.
Am unglaublichsten sind aber sicherlich die Kindergartenspiele, die offensichtlich innerhalb der Mannschaft vor sich gehen. Da erzählt der eine dem anderen ein Geheimnis, das wird dann prompt gepetzt und irgendwie immer weiter erzählt. Und schließlich erfährts der Trainer. Gerüchteweise lief das Ganze etwa so ab (erzählte Thomas Helmer gestern im DSF):
Hamit Altintop beklagte sich bei Asamoah über fehlende Einsätze und sagte, das würde bald Probleme geben. Asamoah riet ihm, das unter der Decke zu halten, gab aber zu verstehen, dass er auch bald Probleme machen werde, wenn er nicht spielt. HALIL Altintop kriegte das irgendwie mit und erzählte es Lincoln (oder, Version 2, seinem Berater). Lincoln soll es dann an Bordon weitergegeben haben und der an den Trainer (oder Manager?). Na ja, Kindergarten halt, und offensichtlich stimmt bei denen in der Mannschaft einiges nicht, wenn interne Gespräche dann plötzlich bei der Führung landen.
Na ja, dafür haben wir was zu lachen! Was kommt wohl als nächstes raus? Unerlaubte Frisörbesuche von Kevin Kuranyi?

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits