Freitag, 29. September 2006

6.Spieltag / BVB v Hannover 96 2:2

Das sind die Spiele, wo du echt nicht mehr weiter weißt, wo man sich einfach nur fragt, wie das sein kann. Optimaler kann das Spiel nicht losgehen: Freistoß Dede so in der 6.Minute, Schuss aufs Tor, den Enke gerade eben noch an den Pfosten lenken kann, aber den Abpraller macht Ebi Smolarek locker rein. Du führst zuhause 1:0 gegen Hannover, spielst auch zunächst mal aggressiv und teilweise auch technisch gut weiter. Aber schon zur Mitte der ersten Halbzeit kommt 96 besser ins Spiel, das Spiel wird ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten, mehr lange Bälle vom BVB. Aber ok, zur Halbzeit liegen wir 1:0 vorne, allerdings sind die Gedanken an die mögliche Tabellenführung (wäre bei einem Sieg mit 3 Toren Unterschied bis morgen möglich gewesen) schon in den Hintergrund getreten.

Und dann diese 2.Hälfte. Die ersten 5 Minuten hat man noch Hoffnung, das sieht noch ganz ordentlich aus, aber dann kommt das Grauen. Nichts geht mehr: Mittelfeld und Sturm grausam. Hannover übernimmt die Initiative. Und irgendwann sind wir dann fällig: Der eingewechselte Hashemian(!) macht mit einem Seitfallzieher das 1:1. Niemand ist wirklich überrascht. Eher schon über die erneute BVB-Führung wenige Minuten später: Das war ja mal richtig gut herausgespielt. Schnell nach vorne, der tödliche Pass von Pienaar? oder Tinga? oder wem auch immer auf Smolarek, und der macht sehr souverän seine zweite Kiste aus so 13, 14 Metern. Und was passiert dann? Dann versagt zur Abwechslung die Abwehr und ähnlich wie gegen Mainz kassieren wir kurz nach der Führung wieder den Ausgleich, nachdem sich Huszti durch die Abwehrreihe schlängeln konnte.
Was war sonst noch in Hälfte 2? Beim BVB Planlosigkeit und lange Bälle. Niemand hatte ein Rezept. Und Hannover war gar nicht mal gut. Sie ließen einige Chancen aus und ansonsten waren sie einfach nur engagiert, weil sie 'gerochen' hatten, dass der BVB mal wieder einen Grottentag erwischt hatte. Kurz noch zu dem Wechsel: Vielleicht wurde Tyrala doch zu früh für Frei gebracht, von dem aber auch gar nichts zu sehen war. Und später hätte eigentlich noch Ricken kommen müssen, entweder für den völlig indisponierten Kringe oder auch für Pienaar.
Ein wahres Spiel des Grauens: Alle komplett neben der Spur, inklusive Trainer. Von dem Spieltag will ich aber gar nichts mehr hören jetzt:-(

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits