Sonntag, 26. November 2006

14.Spieltag / SG Eintracht Frankfurt v BVB 1:1

Unentschieden in Frankfurt, zufrieden kann man da nicht wirklich sein. Hätte der BVB letzte Woche gegen Berlin gewonnen, oder die Berliner nicht gegen Aachen, dann könnte man nach dem gestrigen Spielverlauf sagen, ein Auswärtspunkt ist ok, aber so sinds jetzt schon 5 Punkte auf Hertha, die 5. sind.
In der ersten Halbzeit war der BVB gestern das bessere Team, hatte Chancen u.a. durch Tinga und Valdez (dessen Torflaute keine Anstalten macht, mal zu verschwinden) und kontrollierte eigentlich das Geschehen, die Frankfurter Chancen waren harmloser, obwohl sie bei den Torschüssen statistisch gesehen vorne lagen. Kein schlechtes Auswärtsspiel also bis zur 38.Minute, als nach einer Ecke von Streit der Frankfurter Abwehrspieler Kyrgiakos an den Ball kam und per Seitfallzieher das 0:1 machte. Sehr schönes Tor muss man sagen, und eigentlich konnte man unseren Leuten gar keine allzu großen Vorwürfe machen, denn der Ball war unglücklich billardmäßig zum Frankfurter abgeprallt.

Aber wie so oft ließ der BVB in der 2.Hälfte nach, die Frankfurter suchten die Vorentscheidung, zogen sich aber nach Ballverlust auch schnell wieder zurück, so dass wir wieder das leidige Problem hatten, gefährlich in den Strafraum zu kommen. Außer einem Wörns-Kopfball gab es eigentlich nur noch eine gute BVB-Szene und die führte zum 1:1: Kringe, der sich gegen den Trend der Mannschaft in Halbzeit 2 steigerte, legte nach rechts außen auf Alex Frei, der flankte schön auf den Kopf von Ebi Smolarek: 1:1. Da hatte BvM bei den Auswechslungen mal ein glückliches Händchen, denn 10 Minuten zuvor hatte er Amoah für den fleißigen, aber glücklosen Valdez gebracht und nicht für Ebi, der bis dahin nichts gezeigt hatte. Auch Pienaars Einwechslung machte sich noch bezahlt, allerdings in der Defensive, als er bei einem gefährlichen Frankfurter Angriff im Strafraum in höchster Not klärte.
Eine Dortmunder Szene gab es dann doch noch, als Amoah sich kurz vor Schluss im eins zu eins gegen einen Frankfurter Abwehrspieler durchsetzte, aber der ansonsten annehmbare Schiri Sippel aus unerfindlichen Gründen auf Stürmerfoul entschied (oder war es doch abseits?).

Was war gestern das Hauptproblem? Die Abwehr war wieder etwas verbessert gegenüber letzter Woche, aber dafür klappte der entscheidende Pass in die Spitze wieder mal viel zu selten. Die Pässe aus dem Mittelfeld waren fast immer zu unpräzise. Vielleicht stimmen da auch die Laufwege noch nicht. Trainieren, Jungs (und Bert), trainieren!!!
Auffällige Spieler? Viel gibt es da nicht zu berichten. Weidenfeller ist und bleibt gut in Form, Kringe endlich mal wieder besser als zuletzt, Frei weiterhin bester Stürmer, wenn auch gestern nur als Vorbereiter, Dede offensiv gut, defensiv schwach, im Mittelfeld Sahin gestern glücklos, Tinga wohl der Bessere, aber das will nicht viel heißen.
Es bleibt die Hoffnung auf einen Heimsieg nächste Woche gegen Wolfsburg, aber wie oft habe ich das schon geschrieben :-( Und auch diesmal wieder sage ich: Gegen die MUSS es ja wohl klappen ;-)

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6676 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits