Freitag, 9. Februar 2007

Lieblingsgegner

Wenns nach der Statistik ginge, bräuchte man sich keine großen Sorgen zu machen: In den letzten 13 Spielen hat der BVB nur einmal gegen den HSV verloren. Einen denkwürdigen Auswärtssieg gab es letzte Saison: Das 4:2 mit einem tollen Kringe-Tor und dem einsamen Lauf Tomas Rosickys aufs leere Hamburger Tor zu.
Dass es morgen wieder so ein packendes Spiel gibt, erscheint jedoch eher unwahrscheinlich. Die Leidensgeschichte des HSV ist hinlänglich bekannt, und der BVB hat sich seit letztem Wochenende wohl endgültig von den UEFA Cup-Ambitionen verabschiedet. Wenns ganz dumm läuft, könnte bald genauso wie für die Hamburger Abstiegskampf angesagt sein.
Die spielerischen Leistungen beider Mannschaften lassen weiterhin zu wünschen übrig (mal abgesehen natürlich von dem phasenweise guten und immer engagierten BVB-Spiel gegen die Bayern). Viel Kampf und viel Krampf könnte uns morgen erwarten. Oder kommt doch alles ganz anders? Schafft Stevens die Wende mit dem HSV? Oder setzen wir unsere gute Serie doch fort, womöglich durch ein Last Minute-Tor?

Was diese Saison besonders spannend macht, ist ja, dass man in den meisten Spielen das Gefühl hat, das alles passieren kann. Nur der S04 und die Bremer wirken recht souverän. Und auch für HSV v BVB morgen fällt mir ein Tipp sehr schwer. Bei uns fehlen weiterhin Kehl, Wörns und Smolarek verletzt, Amedick wird wohl höchstens auf der Bank sitzen, der HSV muss u.a. auf de Jong und Demel verzichten.
Normalerweise riechts bei so einer Partie nach Unentschieden, aber beim HSV gibts ja immer ein Drama, also mal sehen, was uns morgen erwartet.

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits