Dienstag, 20. Februar 2007

Wörns bleibt - aber kommt von Heesen?

Der BVB hat heute Vollzug bei einer von drei anstehenden Vertragsverlängerungen GEMELDET. Kapitän Christian Wörns bleibt bis mindestens Sommer 2008 in Dortmund, unter bestimmten Voraussetzungen kann sich der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern. Dabei könnte es sich z.B. um eine bestimmte Anzahl absolvierter Spiele handeln (eigene Spekulation).
Die Verlängerung mit Wörns ist sicher eine erfreuliche Nachricht, schließlich braucht der Verein, der bekanntlich eine der jüngsten Mannschaften der Liga hat, auch erfahrene Spieler, gerade in der Abwehr. Überbewerten sollte man die Einigung aber nicht; zum einen waren die Leistungen von Wörns in der Hinrunde genauso MÄßIG wie die der meisten Mitspieler, zum anderen kann er als 34-jähriger natürlich keine langfristige Option für die Abwehr mehr darstellen. Die Frage wird vor allem sein, ob er beim Tempo und bei der Reaktionsschnelligkeit nochmal an seine alte Stärke anknüpfen kann. Deshalb wäre eigentlich eine Verlängerung mit Christoph Metzelder wichtiger für den BVB - da darf man aber durchaus skeptisch sein, ob das klappt. Der dritte auslaufende Vertrag ist übrigens der vom langzeitverletzten Ersatztorwart Bernd Meier.

Weitere interessante NEUIGKEITEN, die den BVB betreffen könnten, gab es heute in Sachen Thomas von Heesen. Anscheinend interessiert sich für ihn nun auch der VFL Wolfsburg, allerdings wird er dort als Sportdirektor gehandelt; diesen Posten hatte von Heesen in Bielefeld ebenfalls schonmal inne. Später könnte er in die Geschäftsführung aufsteigen. Am Samstag war TvH jedenfalls zusammen mit Mitgliedern der Wolfsburger Vereinsführung im dortigen Stadion beim Spiel gegen den künftigen Vizemeister zu Gast.
Aber gute Beziehungen hin oder her: Der einzige nachvollziehbare Grund, Wolfsburg dem BVB (oder ca. 15 anderen Vereinen der 1.Liga) vorzuziehen, ist natürlich das Geld, wie zuletzt der Fall Ashkan Dejagah bewiesen hat. Sportlich versuchen die 'Wölfe' seit Jahren vergeblich, Anschluss an das obere Drittel der Liga zu finden; atmosphärisch ist der Verein kaum zweitligatauglich. Wenn TvH DIESEN Posten wirklich will, kann man aus BVB-Fansicht schon fast wieder froh sein, dass er nicht zu uns kommt, denn dann wäre er auch nicht der richtige Mann. Mal sehen, was bei von Heesen an erster Stelle steht...

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits