19.Spieltag / Turnverein Gelsenkirchen vs BVB 0:0

Wie immer bei einem Unentschieden im Derby bleibt man heute etwas ratlos zurück. Soll man sich ärgern, dass man die Hinspielniederlage nicht wettmachen konnte oder freuen, dass 1 Punkt aus der Turnhalle entführt wurde? Vom Spielverlauf her ist das Unentschieden vielleicht schon gerecht, aber wen interessiert das bei einem Derby? Zumal ja kurz vor der Pause der klarste aller möglichen Elfmeter nach Foul an Gambino nicht gegeben wurde, der übrigens von Kristajic gefoult wurde, der dann auch mit Gelb-Rot vom Platz gemusst hätte. Der blaue Sturm jagte einem erwartungsgemäß keinen Schrecken ein; Kevin Kuranyi beschäftigt sich ja z.Zt. vor allem damit, welche Unterhemden er bei der Weltmeisterschaft trägt, und auch Ebbe Sand blieb weitgehend harmlos. Auffälliger war da schon Lincoln, der wie immer ausgiebig durch die Lüfte segelte und bei seinen Standards meist ziemlich gefährlich war.
Bei uns bleibt hervorzuheben, dass die Abwehr heute meistens gut stand, Weidenfeller an seine starken Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnte, Degen ein noch besseres Spiel als letzte Woche machte. Rosicky unauffälliger als gegen Wolfsburg, aber trotzdem ordentlich, eher enttäuschend dagegen Odonkor, dem fast nichts gelang und der deshalb verdientermaßen gegen Mitte der 2.Hälfte durch Buckley ersetzt wurde, der zumindest in Ansätzen überzeugen konnte (wobei natürlich Odonkor aufgrund der überzegenden Vorrunde noch einen deutlichen Vorsprung vor Buckley hat, wenn es um die Startelf geht).
Alles in allem tendiere ich zu einer relativen Zufriedenheit, immerhin bleiben wir dank der anderen Ergebnisse dran an Platz 5 und der S04 muss sich voraussichtlich mit dem 04.Platz begnügen diese Saison, denn die drei vorne haben ja alle gewonnen. Dienstag gehts schon weiter gegen den anderen Reviernachbarn, da wird die Stimmung nicht nur wegen des Trainers deutlich freundlicher sein, aber Geschenke gibts erst wieder an Weihnachten.

Trackback URL:
//bvblog.twoday.net/stories/1514842/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits