Leeman!

Nachdem sich nun ja das ganze Theater um die Nationalmannschaft wieder etwas gelegt hat durch den halbwegs überzeugenden Sieg gegen die USA, sollte man eigentlich denken, dass man sich jetzt auf den Bundesliga-Endspurt konzentrieren könnte, wo ja der BVB in der wohl spannendsten verbliebenen Frage nach den UEFA Cup-Teilnehmern ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat.
Aber da ist ja noch die T-Frage. Nein, das hat nichts mit einem bekannten Telekommunikations-Unternehmen zu tun, dass den Fußball auf verschiedenste Weise zu vereinnahmen versucht. Es geht zum x-ten Mal um Lehmann oder Kahn, die Nr.1 bei der WM. Nun steht der ungefähre Termin der Entscheidung fest, so circa Anfang Mai. Lange Zeit schien es undenkbar, dass Klinsmann wirklich Kahn als Nr.1 absetzen könnte, und nur die Medien schürten immer wieder das Feuer bei dem scheinbar schon entschiedenen Rennen.
Aber aufgrund der letzten Aussagen, dass wirklich noch keine Entscheidung gefallen sei, wird es jetzt doch nochmal richtig spannend. Kahn war sich vor und nach dem USA-Spiel ja sehr sicher und wirkte gerade durch seine Ruhe noch doppelt arrogant. Tatsache ist aber, dass Lehmann in der CL gestern schon wieder zu null gespielt hat, dass Kahn zuletzt öfter verletzt und auch sonst nicht immer fehlerfrei war und dass Lehmann der bessere Fußballer ist. Und so kommt langsam sogar die Kahn-Hausmacht von der Säbener Straße in Erklärungsnöte. Im DSF führte Karlheinz Rummenigge in erster Linie Kahns Leistungen bei der WM 2002 (!) und seine Rolle als Führungspersönlichkeit an. Eine beeindruckende Erscheinung mag Kahn ja sein - aber ein Vorbild ist er sicher nicht. Und Kapitän der Nationalmannschaft ist mittlerweile Ballack.
Trotzdem wird es wahrscheinlich noch einen wahren 'Kampf der Titanen' hinter den Kulissen geben bis zur Entscheidung. Ich sag mal: Wenn Klinsi das mit Lehmann wirklich durchzieht, dann verzeih ich ihm auch die Sache mit Wörns! Das wäre ein Zeichen von echter Unabhängigkeit.

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/1765803/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits