Olli Kahn Nr.2: Das muss man jetzt auch mal sagen

Oliver Kahn hat heute nachmittag seine Entscheidung bekanntgegeben, als Nr.2 im Tor an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Und wie er rüberkam, ohne Seitenhiebe auf Klinsmann oder Lehmann, bemüht, sich in den Dienst einer positiven WM-Stimmung zu stellen, das war schon beeindruckend. Jahrelang hat man ihn als vom Ehrgeiz zerfressenen, arrogant wirkenden, unsympathischen Zeitgenossen kennengelernt, weswegen auch die Schadenfreude, die Klinsmanns Entscheidung bei vielen deutschen Fußballfans (u.a. bei mir) ausgelöst hat, sicher verständlich ist. Heute hat Kahn nun gezeigt, dass er auch verlieren kann, was man von einem Sportler auch erwarten sollte. Damit hat er auch ein Zeichen gegen die vielen sogenannten Experten und Sportjournalisten gesetzt, die teilweise mit kruden Verschwörungstheorien über Klinsmanns Entscheidung aufgewartet hatten und die bei der PK vergeblich versuchten, ihn mit ihren Fragen zu Attacken gegen den Bundestrainer oder Lehmann zu verleiten.
Man kann nicht wissen, was er wirklich denkt; ob es nicht vielleicht doch in ihm brodelt, wenn er sich im Juni auf die Bank setzen muss, aber er kann nicht mehr hinter die Loyalitätsbekundungen von heute zurück, und bei seiner Selbstdisziplin ist ihm eigentlich auch zuzutrauen, dass er die ihm zugedachte Rolle, wenn auch mit Zähneknirschen, ausfüllen kann. Also, ihr Hinkos, Wontorras, Herrmanns, Latteks, Matthäusse u.a. - hört endlich auf zu nerven, kümmert euch um den Bundesliga-Endspurt und dann um die WM!

Genau die gleichen Gedanken

hatte ich auch, als ich das eben gelesen hatte. Aber was wären die deutschen "Sportjournalisten" und "Experten" ohne Verschwörungstheorien? Fische auf dem Trockenen?

andi (Gast) - 12. Apr, 18:50

Hi,

du spricht von "Experten und Sportjournalisten". In welche Kategorie gehören denn bitteschön Lattek und Matthäus? Die anderen Namen kann ich wenigstens der 2ten (Sportjournalisten) zuordnen.

andi

Nick Sweetdrums - 12. Apr, 22:59

Du hast

schon recht, was Lattek und Matthäus angeht. Vielleicht sollte man eher sagen: Fußball-Altstars, die aus irgendeinem Grund durch die verschiedenen Talkshows und die Boulevardpresse gereicht werden. Und Lothar Matthäus: Vielleicht die Paris Hilton des Fußballs?

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/1813469/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits