1.Spieltag / FC Bayern München v BVB 2:0

Business as usual in München, da konnte man sich im Vorfeld noch so sehr Hoffnungen machen, am Ende gewannen wieder die Bayern, die erwartungsgemäß wieder nur das Nötigste taten. Nötig war es anscheinend, Sebastian Kehl vom Platz zu treten, so dass wir frühzeitig auf unsere zweite Abwehrstütze neben dem gesperrten Wörns verzichten mussten. Der 'Übeltäter' war wenig überraschend Hassan Salihamidzic. Ihm direkt Absicht zu unterstellen, wäre sicher nicht korrekt, er ging aber unnötigerweise sehr ungestüm mit gestrecktem Bein + Stollen in den Zweikampf um den Ball. Kehl erlitt eine "tiefe Fleischwunde" am Bein, musste genäht werden, eine Verletzung, die man auch in der Bundesliga nicht so häufig erlebt, als dass man von einem 'normalen Zusammenprall' sprechen könnte. Salihamidzic wurde seinem Ruf jedenfalls wieder vollauf gerecht: Er ist ein Spieler, der bei seinem Einsteigen keine Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners nimmt, selber aber bei der kleinsten Berührung abhebt, wie sich exemplarisch in der 2.Hälfte zeigte, als er auf billigste Art und Weise versuchte, gegen Dede einen Elfmeter zu schinden.

Zurück zum Spielverlauf: Nachdem wir den Anfangsansturm der Bayern mit etwas Glück unbeschadet überstanden hatten, hatten wir gerade besser ins Spiel gefunden, als Kehl raus musste. Für ihn kam Sahin, Kruska rückte auf die defensive Mittelfeldposition. Dass sich Kehl UND Wörns schwer ersetzen lassen, zeigte sich bei beiden Toren. Die Abwehr war bei den Schüssen von Makaay aus geschätzten 17 Metern und Schweinsteiger aus vielleicht 19 Metern, nicht nah genug am Mann, wobei das Makaay-Tor noch eher einer guten Einzelleistung des Spielers entsprang. Ich behaupte mal, dass mit einem die Abwehr ordnenden Kehl zumindest nicht beide Tore gefallen wären.
Allerdings hatte der BVB durchaus auch Chancen, es gab zwei Lattentreffer, einen Fallrückzieher von Frei knapp übers Tor, Valdez scheiterte an Kahn, Smolarek am Ball. Trotzdem ließ der Spielaufbau nach vorne zu wünschen übrig, die Bayern standen in der 2.Halbzeit dann halt kompakt und lauerten auf Konter. Das muss noch besser werden, jetzt leuchtet mir auch der Tinga-Transfer, der nach dem Final-Rückspiel des Copa Libertadores vollzogen werden soll, wieder mehr ein.
Nun ja, 15 years of hurt sind also noch nicht vorbei, auch wenn die Chancen nicht schlecht schienen, aber man sieht sich zumindest immer 2mal pro Saison!
MythosBayern - 12. Aug, 13:53

Ach

ist das schön, wenn man die Welt durch die eigene Vereinsbrille sehen kann, nicht wahr?

Du willst Dich also doch auf dieses eine Foul zurückziehen?

Ist das nicht ein wenig zu eindimensional?

Achso und die Bayern hatten natürlich keine Großchancen während der ersten und zweiten Halbzeit, hätten nicht schon nach 15 Minuten klar mit 2:0 führen können, nicht wahr?

Nick, nick, nick, das muss noch besser werden in dieser Saison, wenn dem offensichtlich wieder meisterlichen Anspruchsdenken Deines, vor (2-)Jahresfrist noch fast von der Bildfläche verschwundenen Vereins irgendwann auch mal Taten folgen sollen...

Nochwas zu dem "Elfmeter": Wo willst Du da kein Foul gesehen haben? Gab es in der ARD mehr als eine Wiederholung? Ich habe überhaupt nix gesehen, weder in die Richtung Foul noch in die Richtung Schwalbe - klär mich auf (aber nimm vorher die Brille ab)...

Und das Du diese Meinung über Brazzo hast, geschenkt - wie viele Spiele hast Du in den letzten Jahren gesehen, wo nicht der BVB beteiligt war?

Selektive Wahrnehmung - soviel Frust bei Dir?

60 (Gast) - 12. Aug, 19:57

LOL

Du bist du auch nicht besser, Herr Mythos. Das mit der Vereinsbrille klappt bei dir auch super.
Nick Sweetdrums - 13. Aug, 16:16

Ich bin immer

frustriert, wenn wir gegen Bayern verlieren, aber selektive Wahrnehmung? Ich glaube eher, du hast beim Lesen meines Beitrags durch deine Brille etwas zu viel rot gesehen.
Wenn nach 15 Minuten der defensive Schlüsselspieler ausfällt, wird eine Partie gegen die Bayern schon um einiges schwieriger. Dass der Zweikampf nicht ganz alltäglich war, zeigt sich an der Schwere der Verletzung: Es handelte sich um eine tiefe Fleischwunde, die sogar operiert werden musste und Kehl für 3-4 Wochen außer Gefecht setzen wird. Eine solche Wunde kann nur durch die gegnerischen Stollen verursacht worden sein.
Ich habe nicht den Anspruch, ausführliche, komplette Spielberichte zu schreiben, sondern ich schreibe vor allem, was mir aus BVB-Sicht erwähnenswert erscheint, allerdings m.E. ohne den Spielverlauf grob zu verfälschen. Du hast in deinem Beitrag ja auch die Kehl-Verletzung nicht mal erwähnt. Ich habe vom "Anfangsansturm" der Bayern geschrieben, von den Toren und davon, dass sie in der 2.Hälfte auf Konter gelauert haben. Viel mehr war da in der 2.Hälfte auch nicht. Zudem habe ich unsere Schwächen nicht verschwiegen.
Zum von eurem Brazzo gewünschten Elfmeter: Man sieht deutlich, dass Dede die Hand am Mann hat, aber nicht zieht oder drückt. Wenn sowas gepfiffen würde, gäbe es 15 Elfer pro Spiel. Salihamidzic lässt sich dann theatralisch nach hinten fallen, 'in Dede hinein'. Klare Schwalbe. Die Meinung über Brazzo habe ich aus den Spielen gegen den BVB, wo er immer besonders 'motiviert' zu sein scheint gewonnen, aber auch aus Sportschau oder den zahlreichen Live-Spielen im Free-TV, die der FCB ja hat. Du wirst wahrscheinlich sagen, Brazzo ist halt immer 100% motiviert und einsatzfreudig, ich sage, er neigt zu grobem Spiel und zur Schauspielerei (wobei mich letzteres noch mehr stört). Du wirst es nicht gerne hören, aber Brazzo ist eine Kreuzung aus Khalid Bouhlarouz und Fatmir Vata;-)
MythosBayern - 13. Aug, 17:28

Das war ja wieder klar, dass

Du keinen BVB-Spieler in diesen Vergleich miteinbeziehst...

Wörns gehört absolut in diese Kategorie, wie Du sicherlich weißt...
;-)
MythosBayern - 13. Aug, 17:29

@60: Das mit der Brille stimmt, aber das ist meine eigene, die hat mit dem Verein gar nix zu tun! ;-)

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/2517928/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6667 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits