Amedick verletzt, Buckley weg

Es gibt Transfers, die ein klein wenig mehr Wehmut auslösen, etwa der von Jan Koller. Nun geht also Delron Buckley zum FC Basel, wird ein Jahr ausgeliehen, mit Kaufoption für die Schweizer. Die übernehmen auch das volle Gehalt und zahlen eine erfolgsabhängige Ausleihgebühr. Deswegen kann man der BVB-Führung eigentlich nur gratulieren, dass sie dieses leidige Thema endlich mit Erfolg erledigt haben. Denn um es deutlich zu sagen: Nach den Verstärkungen im Sturm war Buckley überflüssig. Er hat bei seinem Jahr in Dortmund selten gezeigt, was er drauf hat, und ein Tor hat er nicht geschossen, nicht eins. Deshalb hätten wohl selbst unsere talentierten Nachwuchsstürmer, z.B. Sebastian Tyrala, bessere Perspektiven gehabt zu spielen als Buckley.

Weniger erfreulich ist natürlich die Verletzung von Neuling Martin Amedick, der ja bekanntlich gegen Mainz sein erstes Bundesliga-Tor geschossen hat. Er wird etwa 4 Wochen ausfallen, und da auch Metzelder noch nicht wieder fit ist, bleiben nur der wieder spielberechtigte Wörns und Markus Brzenska für die Innenverteidigung übrig. Nicht dass das ein Problem wäre, die beiden haben ja auch letzte Saison meistens gespielt. Als Ersatz würde noch Uwe Hünemeier zur Verfügung stehen, der schonmal in der 1.Mannschaft ausgeholfen hat und seine Sache nicht schlecht machte.

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/2569493/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6667 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits