Pokalauslosung

Die war auch noch, und der BVB trifft im Westfalenstadion auf Hannover 96, das einzige Bundesligaduell dieser 2.Runde. Heimspiel ist natürlich super, allerdings sind die Niedersachsen auch sowas wie ein Pokal-Angstgegner. Dreimal gabs das Duell bisher, dreimal sind wir rausgeflogen, zuletzt im Achtelfinale vor 2 Jahren. Aber in dieser Saison sind, denke ich, doch einige Vorzeichen anders.
Spannend wird diesmal sicher auch die Frage, welches Spiel live im Free-TV gezeigt wird. Sicherlich sollte BVB-Hannover als einziges Bundesligaduell da in den Überlegungen eine Rolle spielen; ein anderes Spiel, das ich mir vorstellen könnte, ist Köln gegen S04, weils sicher ein Spiel mit toller Atmosphäre werden würde. Zu befürchten ist natürlich, dass die Fernsehmacher an das Bayern-Spiel gegen den FCK denken, obwohl da der Rekordmeister zuhause gegen einen allenfalls ordentlichen Zweitligisten spielen würde. Spannung wie bei St.Pauli wäre da eher nicht zu erwarten. (Quelle: BVB)
Jens (Gast) - 17. Sep, 17:20

Warum werden nicht mehr Spiele übertragen?

Ich verstehe nicht, warum sowieso immer nur so wenig Spiele übertragen werden. Interesse wäre sicherlich vorhanden. Dank Digital-TV auch genügend Sendeplätze.

Nick Sweetdrums - 17. Sep, 23:09

Ich bin nicht ganz sicher, aber anscheinend ist das im Fernsehrechte-Vertrag mit ARD und ZDF so festgelegt, dass erst ab dem Halbfinale(?) zwei Spiele übertragen werden dürfen. Meiner Meinung nach könnten es auch ruhig ab der 1.Runde 2 Spiele sein, wenn ARD/ZDF das nicht bezahlen wollen, sollte der DFB die Spiele an andere (Free TV-)Anbieter abgeben.

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/2680954/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6687 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits