Vorwärts in die Vergangenheit

...oder doch zurück in die Zukunft? Mannomann, die Bayern haben wohl Nerven aus seidenen Fäden ;-)
Genug der Kalauer. Die Führung des FCB um Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß feuert nach ZWEI sieglosen Spielen in der Rückrunde Felix Magath und verpflichtet den Vorgänger, der vor 2 1/2 Jahren entlassen worden war, als Nachfolger: Ottmar Hitzfeld. Dieser kriegt zunächst mal einen Vertrag bis Saisonende.
Gut, die Vorrunde war deutlich suboptimal für die Bayern, aber wie hatte sich das noch in der Winterpause angehört: Wir verlieren kein Spiel mehr, superduper Trainingslager in Dubai usw.
Alles nur Worthülsen. Schon erstaunlich, wie wenig Vertrauen KHR und UH in den Trainer haben, der den Bayern immerhin 2x hintereinander das Double beschert hat.
Natürlich sind das die Mechanismen des Geschäfts, aber dass man so schnell die Nerven verliert an der Säbener Straße konterkariert schon etwas das Bild vom angeblich bestgeführten Verein der Bundesliga. So ists ja auch einfacher: Man muss sich nicht so sehr selbst hinterfragen, z.B. was die Ein- und Verkaufspolitik angeht. Obwohl die Presse das dankenswerterweise sicher ansprechen wird.
Offensichtlich ist, dass Ballack nicht adäquat ersetzt werden konnte, und dass das spielerische Element nicht ausreichend gestärkt wurde. Aber die restliche Analyse überlasse ich gerne dem Blätterwald und grinse mir eins, dass wir den FCB ins Chaos geschossen haben ;-)

Nicht zu vergessen: Jupp Heynckes ist heute bei Borussia Mönchengladbach zurückgetreten, Nachfolger wird zumindest vorübergehend der erwartete Jos Luhukay. Hier scheinen vor allem die dünnen Nervenstränge des Trainers selbst eine entscheidende Rolle gespielt zu haben. Die bohrenden Fragen der Presse hatten ihn schon gestern auf der PK nach dem Nürnberg-Spiel dazu veranlasst, anzudeuten, er müsse sich das Weitermachen überlegen.
Wahrscheinlich war es aber auch für beide Seiten eine angenehme Erklärung, der Presse eine Mitschuld zuzuschieben.
MythosBayern - 31. Jan, 22:26

Ich grinse mir eins, dass ich schon wieder auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen seid...

Schön.
;-)

Nick Sweetdrums - 31. Jan, 23:41

Freud'scher Versprecher mit dem "ich" ??
MythosBayern - 1. Feb, 01:18

Kannst Du Dir aussuchen...

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/3262796/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6660 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits