Ja leben denn die alten Superbayern noch?

Drei Spieltage waren sie allmächtig, aber am vierten wieder sehr normal. 1:1 beim HSV. War das jetzt Überheblichkeit der Bayern-Spieler, die gedacht haben, es liefe von selbst, oder braucht es nur einen defensiv gut sortierten Gegner wie Stevens Hamburger, um die Superstars unter Kontrolle zu halten? Lange Zeit sah es wieder nach dem altbekannten Bayern-Dusel aus. In einem wohl erschreckend schwachen 'Spitzenspiel' (Eindruck nach Ansicht des DSF-Berichts) waren die Bazis bis zu ihrem Führungstreffer durch Klose die schwächere Mannschaft. Kaum Torschüsse und schon gar nichts Überirdisches gabs da zu sehen, aber es stand 0:1. Aber dann stochert Zidan kurz vor Schluss den Ball im Strafraumgetümmel doch noch über die bisher unüberwindliche bayerische Torlinie. Und (in Anlehnung an Rubi, den alten Oberbazi) das nun wirklich zu Recht.

Was bleibt von der leidigen, vollkommen überflüssigen Schiri-Superstars-Debatte? Florian Meyer ließ sich nicht beeindrucken, pfiff imho konsequent, gab Schweinsteiger genauso nur Gelb für seine Sense von hinten gegen Boateng wie Atouba für sein angedeutetes 'Nachtreten' gegen Lell. Und dann war da noch das 'Drauftreten' von Atouba auf Altintop. Sah für mich nicht vorsätzlich aus, anders als letzte Woche bei Demel.

Also, jetzt haben hoffentlich alle wieder einen klaren Blick: Die Bayern gehören natürlich zu den Meisterschafts-Favoriten, sind aber sicher nicht unschlagbar, die Bremer sind wieder auf 3 Punkte dran - nur der amtierende Meister hat noch nicht in die Spur gefunden. Beim lang erwarteten Derby in Karlsruhe scheiterte der VFB u.a. an seiner weiterhin schwachen Chancenverwertung, und der Miller ist echt ein Klasse-Torwart, der auch ins erweiterte Blickfeld von Jogi Löw gehört. Für den KSC wiederum scheint sich Hajnal zu einem richtigen Volltreffer zu entwickeln.

Ausgerechnet jetzt ist Länderspiel-Pause. Und dann der Freitagabend-Knaller: BVB v Werder... so macht die Liga doch Spaß!

UPDATE: In der Spieltagsanalyse beim DSF haben sie vorher nochmal einige Szenen aus dem Spiel in Hamburg gezeigt und jetzt verstehe ich auch die KICKER-BEWERTUNG des Schiris Florian Meyer, dass dieser im Zweifel immer für die Bayern entschied. Nicht spielentscheidende, aber krasse Fehlentscheidungen waren die gelben Karten gegen Guerrero (angebliches Foul, das keines war) und Olic (angebliche Schwalbe bei tatsächlichem Bayern-Foul). Zumindest bei der Guerrero-Szene muss man sich schon fragen, ob die Diskussion der letzten Woche nicht unbewusst eine Rolle bei der Entscheidung des Schiri-Teams spielte...

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/4223268/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6668 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits