Wilde Abwehr-Spekulationen

Dass beim BVB Bedarf an guten Innenverteidigern besteht, wird kaum jemand bestreiten. Kein Wunder also, dass nun in der B++d erste Spekulationen auftauchen, dass vielleicht schon in der Winterpause eine Verstärkung für die Hintermannschaft kommen soll. Die Namen, die verhandelt werden: Daniel van Buyten, zur Zeit regelmäßig Ersatz bei den Bayern, und Sotirios Kyrgiakos von Eintracht Frankfurt, der zwar dort einer der wichtigsten Spieler ist, dessen Vertrag aber im Sommer ausläuft.
Von BVB-Seite will man dazu noch keine Stellung nehmen. Wie stehen also die Chancen für einen Wechsel von einem der beiden?
Bei van Buyten siehts m.E. ähnlich wie bei Lukas Podolski aus: Er spielt zwar regelmäßig nicht, soll aber als fähiger Ersatzmann, den man im Notfall immer bringen kann, wohl eher gehalten werden. Eine Hürde für den BVB dürfte auch die hohe Ablösesumme (um die 10 Mio.) sein, die die Bayern seinerzeit an den HSV gezahlt haben. Uli Hoeneß und Rummenigge waren zumindest bis zum Frühjahr als kühle Rechner bekannt, die möglichst keine Transferverluste mit einem Spieler erleiden wollen. Deshalb dürfte höchstens eine Ausleihe in Frage kommen und auch da bin ich eher skeptisch. Wenn ich eines besseren belehrt werde, um so besser: van Buyten wäre mit Sicherheit jemand, der uns weiterhelfen könnte.

Einen Spieler wie Kyrgiakos, der nicht nur hinten sehr solide spielt, sondern regelmäßig auch als Kopfball-Torschütze in Erscheinung tritt, mithin also einer der wichtigsten Akteure bei der Eintracht ist, wird kein Verein leichtfertig abgeben. Auch hier habe ich meine Zweifel, dass in der Winterpause etwas geschehen wird, obwohl es die letzte Chance für die Frankfurter wäre, eine Ablösesumme zu erzielen. Aber deren Präsidenten (oder wie man ihn auch immer nennt) Heribert Bruchhagen kennt man eher als jemand, der sorgfältig abwägt und auch die sportlichen Aussichten im Blick haben dürfte. Zudem sollen an Kyrgiakos noch andere Vereine interessiert sein.
Würde mich also nicht wundern, wenn es bei den Spekulationen bleibt und höchstens ein dritter, weniger bekannter Mr. X den Weg nach Dortmund findet.
(Quelle: SAT 1-Videotext)

UPDATE: Wenig überraschend kam gestern die ABSAGE von Daniel van Buyten persönlich. Er wolle sich bei den Bayern durchsetzen, auch wenn er damals beim HSV eine tolle Zeit mit Thomas Doll gehabt habe.
Na ja, sich beim FC Bayern durchsetzen wollten schon einige - trotzdem natürlich zum jetzigen Zeitpunkt eine verständliche und logische Reaktion von DvB. Vielleicht klopft Michael Zorc (oder sein möglicher Nachfolger) ja im Sommer nochmal an...

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/4344779/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6661 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits