Purpur-schwarz-gelb

Das Geheimnis ist gelüftet: Der Vorstandsvorsitzende Dr. Werner Müller PRÄSENTIERTE heute in Essen den Namen des neuen Industriekonzerns, der aus der bisherigen RAG AG hervorgeht und in dem die Sparten Chemie, Energie und Immobilien gebündelt werden: Evonik. Unter diesem Namen soll der Konzern Anfang 2008 an die Börse gehen; nur der Steinkohle-Bergbau firmiert weiterhin unter der bisherigen Bezeichnung RAG.

Evonik heißt also ab sofort der Hauptsponsor des BVB und damit ist auch die Zeit der werbefreien Trikots vorbei. In einer riesigen Verteilaktion können sich in den nächsten Tagen alle Dauerkarteninhaber ihre kostenlosen BVB-Trikots mit dem neuen Schriftzug abholen. Ohne Zweifel eine tolle Aktion für die Fans.
Ansonsten will ich mich mit Bewertungen des Unternehmens zurückhalten und der Ausgewogenheit halber darauf hinweisen, dass der RAG in den letzten Tagen von der WAZ-Zeitungsgruppe vorgeworfen wurde, wegen angeblich mißliebiger Berichterstattung in deren Publikationen weniger Anzeigen im Rahmen der Evonik-Einführungskampagne geschaltet zu haben (die TAZ berichtete heute).

Mir gehts um den optischen Eindruck, den unsere Trikots machen. Ohne Aufdruck fand ich sie ja durchaus ANSPRECHEND.
Der neue Schriftzug gefällt mir ganz gut - moderne Typographie, die sicher auch zum Unternehmen passt. Dieses Purpur (um nicht lila zu sagen) ist dagegen nicht so mein Fall, zumindest zusammen mit schwarz-gelb. Diese Farbkombination wird aber glücklicherweise dadurch gemildert, dass der Schriftzug selber eher klein ist und noch von einem weißen Kasten umrandet wird.
Mein visuelles Fazit also: Hätte schlimmer kommen können. Ich hatte schon meine Befürchtungen, als ich via POTTBLOG von der Farbe erfuhr. Trotzdem bin ich doch froh, dass ich seit einigen Tagen Besitzer eines Trikots in der werbefreien Variante bin ;-)
(Fotos der neuen Trikots im BVB-SHOP)

Trackback URL:
https://bvblog.twoday.net/stories/4254957/modTrackback

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6667 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits