Montag, 22. Januar 2007

Ein Gehen und Kommen?

Nun ists raus: Thomas von Heesen wird zum Saisonende Arminia Bielefeld VERLASSEN, also seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Nicht bekannt wurde allerdings, ob er dann wirklich in der nächsten Saison zum BVB kommt, wie allenthalben gemutmaßt wird.
Reichlich blauäugig finde ich in dem Zusammenhang schon wieder die Aussagen von unserem Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Der sagte noch vor Bekanntgabe der Entscheidung: Egal, wie er sich entscheidet - es wird bis zum 34.Spieltag keine Aussage von Borussia Dortmund zur Trainerfrage geben. (...) Im Mai ziehen wir unsere Schlüsse. Aber wir werden die Rückrunde nicht mit einem Trainer-Theater überlagern. (Kicker Nr. 8/2007, S. 24)

Mal im Ernst: Wer glaubt denn, dass TvH bis in den Mai auf eine Entscheidung des BVB über seinen zukünftigen Arbeitsplatz wartet? Die Watzke-Aussage kann man wohl nur so verstehen, dass eine Vereinbarung mit von Heesen erst dann bekanntgegeben werden soll, um die Arbeit von Jürgen Röber nicht zu beeinträchtigen. Aber natürlich wird eine Einigung durchsickern, jeder wird es wissen, nur darüber reden darf man nicht.
Das wird genauso scheitern wie der Versuch, die Trennung von BvM länger als ein paar Wochen geheimzuhalten. Die Vereinsführung sollte einfach sagen, was Sache ist. Jürgen Röber hat wiederholt betont, dass er kein Problem mit der kurzen Vertragslaufzeit hat - es ist schließlich so oder so eine große Chance für ihn, wieder in der Bundesliga Fuß zu fassen.

Gerald Asamoah wird Sportlehrer!

Endlich mal ein Grund zur Freude für Gelsenkirchener Schülerinnen und Schüler: Der beliebte Spieler eines russ Gelsenkirchener Fußballvereins wird irgendwann im Sommer einen Tag lang den Sportunterricht an einer Schule der Stadt leiten. Das ist im aktuellen Kicker (Nr. 8/2007, S. 6f.) sein Wetteinsatz für den Fall, dass der S04 nicht deutscher Meister wird!
Deutlich weniger mutig war dagegen BVB-Kapitän Christian Wörns. Er wettete, dass wir es in der Rückrunde schaffen, in unserem fantastischen Stadion unseren Fans mehr Heimsiege zu bieten, als die mageren zwei aus der Vorrunde. Ist das jetzt etwa das neue Saisonziel? :-(

Das allerletzte Wort im 'Fall Smolarek' (hoffentlich)

Nachdem Ebi Smolarek seine Kritik am Training von Jürgen Röber im Gespräch mit Michael Zorc relativiert hat, muss er nun auch keine Strafe mehr bezahlen. Allerdings wurde er wegen seiner sonstigen MECKEREIEN verwarnt. Also Ebi, jetzt noch schön viel laufen, dann darfst du vielleicht auch spielen am Freitag ;-)
(Quelle: Kicker Nr. 8/2007, S. 29)

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits