Samstag, 17. Februar 2007

Es kann nur eine geben

Irgendwie scheint die erste Bundesliga zu klein zu sein für zwei Borussias. Das Gefühl drängt sich einem zumindest auf in dieser Saison. Und deshalb ist das Aufeinandertreffen im Westfalenstadion ein echtes '6 Punkte-Spiel'. Wobei vom BVB natürlich mehr erwartet wird als vom auswärtsschwachen VFL, wir somit aber auch unter größerem Zugzwang sind, was wiederum den Gladbachern entgegenkommen könnte.
Es ist wieder so ein Spiel, das man eigentlich gewinnen MUSS, weil eigentlich alles für den BVB spricht - bis auf die letzten Ergebnisse natürlich. Der einzige erwähnenswerte Gladbacher Stürmer, Oliver Neuville, fehlt weiter verletzt. Mit 16 Toren hat der VFL den schlechtesten Sturm der Liga.
Allerdings werden beim BVB Dede, Wörns und Kehl fehlen, Metzelder und Sahin sind zumindest nicht 100% fit. Und unter Jos Luhukay haben die Gladbacher dreimal nicht verloren. Alles in allem könnte man zu der Erkenntnis gelangen, dass es schon wieder stark nach einem Unentschieden duftet. Ich aber sage optimistisch einen Sieg voraus. Ist nur so ein Gefühl ;-)

Wie man im Idealfall spielen sollte, hat am Freitagabend der VFB gezeigt. Mit schnellem und direktem Spiel die Frankfurter auswärts 4:0 abgefertigt. Und die versuchten durchaus, dagegenzuhalten. Würde mich nicht wundern, wenn die Stuttgarter in Sachen Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden können.

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits