Dienstag, 25. September 2007

7. Spieltag / BVB v Hamburger SV 0:3

Diesmal mach ichs wirklich kurz, versprochen! :-((
Thomas Doll wagte heute ein kleines Experiment, brachte Mehmet Akgün aus der 2. Mannschaft als Rechtsverteidiger, damit Kringe auf seiner geliebten Mittelfeldposition spielen konnte. Und es war auch nicht Akgün, der enttäuschte; vielmehr rechtfertigte Kringe die Maßnahme des Trainers in keinster Weise, auch wenn seine Gelb-Rote Karte insofern unberechtigt war, als dass er bei der ersten Gelben wirklich den Ball spielte.

Was gibts sonst noch zu sagen? Der BVB kriegte Rafael van der Vaart eben nicht in den Griff, aber das war nicht der einzige Grund für die desaströse Leistung, von der fast keiner auszunehmen ist. Etwas über dem Schnitt für mich allenfalls Tinga, der wenigstens kämpferisch überzeugte. Roman Weidenfeller war imho am frühen 0:1 nicht direkt schuld: sein Abschlag ging zwar auf den Gegner, aber trotzdem weit genug, um der Abwehr noch Zeit zu einer Reaktion zu lassen. Trotzdem wirkte Weide schon zuvor einige Male unsicher - dafür jetzt eine angebliche Torwartdiskussion verantwortlich zu machen, ist Blödsinn; sowas muss ein Torwart, der Nationalmannschaft spielen will, abkönnen. Im Lauf des Spiels stabilisierte er sich jedoch und war sicher mit am wenigsten schuld an der 0:3-Pleite.

Es lief von vorne bis hinten nicht. Und es zeichnet sich so langsam ab, dass wiederum die Transferpolitik des BVB nicht optimal war:
Wir haben keinen konstanten Spielmacher, keine Nr. 10. Federico ist (noch?) zu schwankend in seinen Leistungen, Petric ist nach den Eindrücken der ersten Spieltage zu sehr Stürmer, tut sich mit der Koordination des Spiels eher schwer - eine Ansicht, die die meisten Schweizer Fußballexperten vertreten haben, die ihn aus seiner Basler Zeit kennen. Für Tomas Rosicky, der natürlich auch seine schwächeren Phasen hatte, ist nach wie vor kein adäquater Ersatz vorhanden - schon blöd, wenn man 4-4-2 Raute spielen will.
Desweiteren brauchen wir dringend einen Top-Abwehrmann. Wörns ist definitiv nicht mehr der Rückhalt, der er vielleicht mal war. Brzenska, der heute das 0:3 verursachte, ist noch nicht konstant genug, bzw. lässt sich schnell von einer allgemeinen Unsicherheit anstecken. Und Kovac war nun einmal kein Ersatz für den fehlgeschlagenen Rozehnal-Transfer. Ich finde, Martin Amedick hat nun mal eine Chance verdient. Warum nicht in Karlsruhe?

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6667 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits