Sonntag, 7. Oktober 2007

9. Spieltag / BVB v VFL Bochum 2:1

Hart erkämpft, diese 3 Punkte, aber das ist ja momentan auch schon ein Schritt vorwärts. Diese Freitagabend-Spiele machen mir sowieso Spaß, finde ich ideal zum Wochenend-Auftakt, auch wenns diesmal nicht ganz so schön wie gegen Bremen war.

Wegen der akuten Personalnot standen am Freitag mit Njambe und Nöthe zwei Spieler aus der 2. Mannschaft in der Startelf und zeigten eine ordentliche Leistung. Ansonsten wurde Kringe wieder nach hinten rechts versetzt (für Akgün), im Mittelfeld Raute gespielt mit Kruska als Nr. 6.
Spielerisch waren beide Mannschaften von oberen Tabellenregionen weit entfernt, aber Einsatzwillen und Kampfbereitschaft waren da, zum Glück auch beim BVB. Viele Chancen gab es nicht (die BVB-SITE zählte 4:5), dann müssen eben Standards helfen. Nach einem Dede-Freistoß köpfte Wörns aufs Tor, Bochums Tormann Lastuvka konnte nur abklatschen (aber kein Torwartfehler), und Tinga schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 unter die Latte. Verdiente und wichtige Führung.
Dortmund blieb dann zwar dran, aber Zwingendes kam in der folgenden Viertelstunde nicht bei rum. Etwas überraschend fiel in der 35. Minute der Ausgleich: Ein Bochumer Konter, bei dem vor allem Sestak die Hintermannschaft des BVB schlecht aussehen ließ, bevor Mieciel dessen Pass zum 1:1 verwandelte. Im ersten Augenblick schien der nicht ganz unhaltbar, aber Weidenfeller war die Sicht versperrt - kein Vorwurf an ihn.

Die zweite Hälfte begann ziemlich schwach von beiden Teams. Spannung gabs dann erst durch die Gelb-Rote Karte für Christian Wörns in der 58. Minute: Ein dummes Foul an Sestak; zwar durchaus im Gefahrenbereich, aber trotzdem unnötig, weil Brzenska wohl zur Stelle gewesen wäre. Allerdings wird auf der BVB-SEITE die erste gelbe angezweifelt - kann ich mich nicht mehr dran erinnern tbh.
Dass eine Dezimierung eine Mannschaft nochmal aufrütteln kann ist ja auch so ne Binsenweisheit im Fußball. Trotzdem haben aufgrund der momentanen Situation wohl nicht viele noch an einen Sieg geglaubt, aber so kam es. Nach einer abgefälschten Ecke kommt Federico aus ca. 16 Metern zum Schuss und zimmert ihn einfach rein. Zuvor war ihm mal wieder wenig gelungen - jetzt dieses schöne, entscheidende Tor.

Glücklich war der Sieg trotzdem, denn die Bochumer kamen nochmal und streiften in der Nachspielzeit mit einem Schuss noch die Latte.
Nun ist Länderspielpause und die kommt für den BVB absolut zum richtigen Zeitpunkt. Einige der Verletzten könnten danach zurückkehren, die Mannschaft wird hoffentlich wieder nen klaren Kopf bekommen und schön üben ;-) . Ob es dann bei den schwierigen Aufgaben in Leverkusen und gegen Bayern zu sechs Punkten reicht, wird sich zeigen...

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6661 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits