Donnerstag, 21. September 2006

Flutlichtspiel

Morgen steigt das erste Freitagabend-Spiel für den BVB und die Wiedereinführung war mal (endlich) eine gute Idee der DFL. Nicht nur die Spieler mögen die Flutlicht-Atmosphäre, sondern auch ich als (Kneipen-)Zuschauer freue mich darauf, nach einem nochmal arbeitsreichen Freitag mit dem Borussen-Duell das Wochenende zu beginnen und ein paar Bierchen zu konsumieren;-)
Ohne Zweifel dürfte es spannend werden; für mich ists sogar eine Art Schlüsselspiel, dass darüber Aufschluss geben könnte, ob es dem BVB diese Saison gelingen kann, oben dranzubleiben. Bei uns wird Sebastian Kehl für weitere 2 Wochen fehlen (Knochenstauchung an seinem lädierten Bein), Amedick dürfte dagegen wieder im Kader stehen. Schwerwiegend wäre natürlich ein Ausfall von Tinga, dessen Einsatz sich wohl erst morgen entscheiden wird.
Die Gladbacher haben zwar ihre beiden Heimspiele gewonnen (wenig souverän allerdings gegen Cottbus), scheinen aber auch noch nicht richtig eingespielt zu sein. Wie gesagt, könnte wegweisend für beide werden!

Ich hab's gewusst

Die ARD hat sich wie BEFÜRCHTET für die Begegnung FC Bayern v Kaiserslautern als Live-Spiel der nächsten DFB-Pokalrunde Ende Oktober ENTSCHIEDEN. Ich vermute mal, man wird das Ganze als 'Traditionsduell' vermarkten und auf die 'große Geschichte' dieser Paarung verweisen. Aber die Realität sieht anders aus: Da spielen die Bayern zuhause gegen einen FCK, der ein Schatten seiner selbst ist. Durch den harten (notwendigen) Sparkurs ist eine zusammengewürfelte 2.Liga-Mannschaft entstanden, die bisher nicht ernsthaft wie ein Aufstiegsanwärter gespielt hat. Welcher echte Fußballfan (außer den Bayern) will dieses Spiel sehen?
Da fragt man sich schon, ob die ARD glaubt, dass der 'Durchschnittszuschauer' alles, wo Bayern draufsteht, 'frisst' oder ob da auch andere Interessen eine Rolle spielen könnten (T-Com ist ja schließlich auch Sportschau-Sponsor).
Die Alternativen habe ich schon aufgezeigt: Das BVB-Spiel gegen Hannover (aus neutraler Sicht ist es immerhin das einzige Bundesligaduell) oder Köln gegen S04 (hätte ich aus neutraler Sicht auch akzeptiert, weil es ein Spiel 'mit Biss' werden dürfte).
An Beckmann, Lierhaus, Delling und die Verantwortlichen (wer ist eigentlich der 'Entscheider'?): WIR SIND FUSSBALLFANS UND IHR NICHT!

Sweetdrums' BVBlog

Fussball und noch so Einiges

Aktuelle Beiträge

Berlinale
Habe mir selbst schon seit längerem mal vorgenommen...
mojoba.de (Gast) - 7. Aug, 15:04
dsf quiz
also mich hat jemand angerufen und glückwunsch gesagt. muss...
daniel (Gast) - 27. Nov, 10:25
Webspace
Noch flexibler wärst Du allerdings, wenn Du eigenen...
Ingolf (Gast) - 25. Nov, 13:21
Ende und Anfang
ICH ZIEHE UM! Im Netz zumindest. Andere haben es schon...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:44
Gute Nachrichten, schlechte...
Um mit den schlechten anzufangen: Auf eine Rückkehr...
Nick Sweetdrums - 30. Okt, 21:04

Und Du?

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Die offizielle Besucherzahl (seit 22/08/2006)

Status

Online seit 6670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 15:04

Kontakt

bvblog bei yahoo.de

Credits